Sherwood Guitars

von Solid Guitar, 12.11.07.

  1. Solid Guitar

    Solid Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    18.09.10
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Senftenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.07   #1
    N´Abend

    Ich habe vollgende Frage: kennt jemand die Firma Sherwood, und sogar zufällig die Internetpräsenz?

    Meine Freundin besitzt eine dieser Gitarren und mir gefällt der Sound wirklich sehr und ich ziehe ernsthaft in Erwegung mir so eine zuzulegen. Doch ich suche jetzt mitlerweile einige Zeit nach dieser Firma und konnte nur herrausbekommen das sie aus Groß Britanien stammt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfG SG
     
  2. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 12.11.07   #2
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 13.11.07   #3
    moin loide,

    so viel ich weiss, ist sherwood der markenname für die "hausmarke" von balzo (ähnlich harley benton bei thomann oder collins bei musik produktiv). ich glaub nicht, dass du die noch woanders bekommst.

    groetjes
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Solid Guitar

    Solid Guitar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    18.09.10
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Senftenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.07   #4
    Die Gitarren die in diesem Shop aufgelsitet sind haben schon eine Ähnlichkeit mit dem Instrument das meine Freundin besitzt. Sogar die Atirkelbeziechnung stimmt FAST mit dem Aufkleber in der Gitarre überein. Es sind Kleinigkeiten die fehlen.
    Als Beispiel ist auf der kopfplatte der Name Sherwood(handcrafted Guitars)abgebildet, das fehlt auf den Bildern im Shop.

    Ich möchte fast behaupten, dass das Kopien mit demselben Namen sind, oder es handelt sich um zwei verschiedene Firmen.Hier mal n Link zur UK-Seite:

    http://www.hobgoblin.com/local/brandlist.htm

    Der Schriftzug von Sherwood passt auch 1:1 zum Schriftzug der Gitarre....

    Naja viel schlauer bin ich jetzt leider auch nicht, aber trtozdem vielen Dank für die Hilfe.

    mfG Sg
     
  5. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.257
    Kekse:
    15.540
    Erstellt: 11.10.16   #5
    ... aus gegebenem Anlass und weil ich selbst gerade auf der Suche bin: was ich herausgefunden habe führt zu GMI http://www.gmi.ch/
    zumindest auf der Gitarre, die ich gerade im Blick habe, findet sich im Schallloch auf dem Zettel der Hinweis "Designed in Switzerland by GMI"
    und auf den Webarchive-Seiten dieser (inzwischen wohl leider nicht mehr geführten) Firma findet sich Sherwood als Marke.
    Über einzelne Modelle ist aber da leider auch nichts mehr herauszufinden, auch das Herstellungsland bleibt wohl verborgen ... wirkt auf mich wie Korea

    Bildschirmfoto 2016-10-11 um 11.27.42.png Bildschirmfoto 2016-10-11 um 11.27.59.png Bildschirmfoto 2016-10-11 um 11.28.11.png

    Nachtrag: ich vermute, es gibt mindestens 3 Marken mit diesem Namen, aktuell finden sich SHerwood Gitarren bei amazon
    im Billigsegment mit einem Frakturschriftzug, der offenbar nicht identisch ist mit den als Designed bx GMI beschrifteten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping