Shimmer / The Edge Sound

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hi,

kennt ihr Pedals, das dem Delaysound von The Edge noch einen extra "Glanz" = Shimmer verpassen können ? Kenne bisher nur das Verbzilla mit seinem Octo Sound was eigentlich schon ziemlich geil klingt.

Danke,
STephan
 
Eigenschaft
 
Es gab die "SPacestation" von Digitech, und dieses aktuelle Pedal (ebenfalls Digitech, dieses digitale "Wah" etc. Teil), die dir einen Fläschensound bieten.

Ich denke aber, dass das Verbzilla derzeit wohl das Beste (in Pedalform) ist. Alles andere dann eben mit Rack-Equipment.
 
Ist es eigentlich möglich das Verbzilla Pedal in die Effektkette zu integrieren, den Effekt dann aber über eine Vol-Pedal ein- bwz. auszublenden ??

Wär ne geile Lösung für meine Frage... :confused:
 
Du koenntest ein Expressionpedal direkt an eine Nobels M-VC anschliessen, und in den einen Weg das Verbzilla, in den anderen Weg den normalen SIgnalweg hängen:

http://www.nobels.de/cgi-bin/products/show.pl?d_mv-c

Alternativ könntest du das Signal ziemlich am Ende der Kette splitten (z.B. mit einem Stereopedal) gehst einmal durch ein Volumepedal, von da ins Verbzilla und dann in einen kleinen Mischer (den anderen Weg dann eben leer lassen).
 
Danke soweit ... hat mir schon mal geholfen. Duch "intensives Nachdenken" kommt man aber auch selber weiter. :great:

Könnte nicht auch folgendes Setup funzen :

Git. -> Y-Kabel -> Normaler Signalweg ->Y-Kabel -> Amp
\ -> Vol. Ped. -> Verbzilla -> /

Also am Anfang und am Ende der Kette einfach ein Y-Kabel einbauen um so das Singnal zu splitten und anschliessen wieder zusammenfügen.

Ist dies Variante mit nur einem Amp überhaupt empfehlenswert oder gibts dadurch Matsch oder Singalprobleme ??

Gruss
STpehan
 
Y-Kabel: maximal zum auftrennen des Signales, ist aber selbst da nicht die optimale Lösung.


Ein Amp: bei verzerrtem normalen Signal kann es passieren, dass das den Shimmersound überdeckt, bei Clean oder Crunch ist es durchaus auseinanderzuhalten.

Wenn du die Möglichkeit hast in einen anderen Amp oder direkt in die PA zu gehen, wäre das sicherlich auch ein Option.
 
Er splittet das Signal, und geht mit dem einen Teil in das Ernie Ball, dann ins Verbzilla und von da in den Extraamp.
 
bin auch an so ner möglichkeit interessiert und letztens auf den Morley FX Blender
gestoßen.

scheint doch ganz interessant. verbzilla in den send/return, müsste doch gehen oder ?
 
Ja, das scheint eine Option zu sein.
 
Hab gerade dieses grossartige Video gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=Y356KXesnAs&feature=channel_page

so hab ich mir das ungefähr vorgestellt.

Hab ihn ne idee wie der des Angeschlossen hat ?

Hi!

Hat jemand mitbekommen, wo genau er das Signal aufsplittet? In seinem CAE Looper/Switcher, klar, aber wo in der Signalkette? Ich dachte immer, Edge nimmt ein völlig cleanes Gitarrensignal für den Shimmer, denn wenn man da schon verzerrt reingeht, plärrt es doch nur noch.
Aber dann müsste der CAE Looper gleich direkt nach seinem Eingang das gebufferte Signal wieder ausgeben können, und mir wäre neu, dass er das kann. Soweit ich weiß, hat das Ding bloß zwei Ausgänge, aber das hieße, dass die anderen Effekte auch ins Verbzilla mit reingehen, so klingt es aber für mich nicht. Egal, was er auf dem Board schaltet, der Shimmersound bleibt doch immer gleich, oder?

Hintergrund meiner Frage: Ich baue mir diese ganzen Helfer, wie Switcher, Splitter, parallelen loop etc grad selbst und weiß noch nicht, wie ich mein Board genau aufbauen werde. Ein zweiter Signalweg mit Shimmer über zweiten Amp wird auf jeden Fall dabei sein.

By the way: Ich suche dafür noch ein Verbzilla...

mfg, Immo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben