Shoutbox?

von anubis8686, 03.06.06.

  1. anubis8686

    anubis8686 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 03.06.06   #1
    Wie wärs mit ner shoutbox? Da wären so Sachen wie der Nachtschwärmerthread vll. kurzweiliger. Und für kurze Frage - kurze Antwort Sachen wärs auch ganz gut.

    gruß anubis
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 03.06.06   #2
    ja genau, ersetzen wa dieses antwort-feld da unten mit ner Shoutbox ^^
     
  3. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 03.06.06   #3
    ich mag sowas nicht, gäbs da evtl. auch ne ausklinkfunktion, dass die box nicht angezeigt wird? find die teile so nervig wie werbung.
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 03.06.06   #4
    Die Problematik ist nicht ganz so einfach.

    Das Forum ist sehr groß und es wäre mehr Arbeit, als das was man später da rausbekommen würde. Um einen Thread zu ersetzen, richtet man auf einer vielbesuchten und ausgelasteten Plattform nicht eine Funktion ein, die obendrein von der Minderheit - und noch dazu im Off-Topic-Bereich (was mit dem Thema das Boards nichtsmehr zutun hat) - genutzt wird und für die meisten Leser&Schreiber uninteressant sein dürfte.

    Technisch möglich ist es, garkeine Frage und es gibt sicher auch schon ein fertiges Modul für die Boardsoftware dafür. Weniger ist in diesem Fall aber oft mehr.

    Vielleicht gibt es ja Alternativen, wie ein öffentliches Chat-Log, in dem Chat-Nachrichten gepostet werden können und welche auf einer extra Seite zur Verfügung stehen. Aber in der klassischen Form mit PopUp oder InlineFrame, wäre es nur störend.

    Würde man hier alles freischalten, was die Boardsoftware von Haus aus mitbringt, wäre dies kein Musiker-Treff, sondern ein Spielplatz.
     
  5. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 04.06.06   #5
    ... wobei eine Shoutbox ja nicht gerade viel Platz verbraucht und auch nicht gerade das Forum unübersichtlich macht sofern sie ohne Popup ist. Ich habe schon öfters in Foren so ne Shoutbox gesehen und ich finde das Ding echt lustig. Allerdings könnte es wegen der großen Userzahl hier ein ziemliches geflame geben...
     
  6. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 04.06.06   #6
    Ich persönlich finde solche Shoutbox Funktionen als reinen Blödsinn bzw. "Kiddie Spielzeug" - meist werden sowieso nur unnütze Dinge darin gepostet bzw. Selbstgespräche geführt.

    Also für mich reine Verschwendung von Arbeitszeit und Ressourcen ...

    Groove,

    JC
     
  7. James-R.

    James-R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 04.06.06   #7
    Ich finde auch das eine Shoutbox nichts nützt, wie bereits gesagt da wird fast immer nur non-sense reingeschrieben und bei der Userzahl kann ich mir das nur als Chaos vorstellen.
     
  8. barfisch

    barfisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    25.07.12
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #8
    Eine Shoutbox für eine Site in dieser Grössenordnung hier - absoluter Unfug!

    Kleine Seiten, für die sich ein ausgewachsenes Forum, ja nichtmal ein GB lohnt - gute Idee - aber hier.....no way!
     
  9. Sennah

    Sennah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    50389, Köln-Bonner Raum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.06   #9
    Dem kann ich mich nur anschließen. Hier im Forum ist ne Shoutbox weitestgehend sinnlos... Auf Seiten mit geringerer Userzahl geht das gerne gut, aber hier?
    Und: kurze Fragen/kurze Antworten? Bis da einer ne entsprechende Antwort gegeben hat, haben schon wieder genug andere dazwischengefunkt und was geschrieben, was nix mit ner eventuell gestellten Frage zu tun hat.
    War bisher in den meisten Boxen so, die mir bekannt sind...