[Shouten] False Chord Screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Wer wirklich Musiker werden will, und das Glück hat, das schon in einem Alter von 13 Jahren festzustellen, der sollte wirklich mit normalem Gesangsunterricht anfangen. Das schafft soviele Grundlagen, die man zwar nicht zwingend braucht, die aber nicht selten die Spreu vom Weizen trennen.
 
der normale "basisunterricht" schafft nur grundlagen.
diese grundlagen brauchst du in jeder gesangssparte, egal ob oper, jazz oder eben guttural.
wer die stimmbänder kontrollieren kann, weiss wie man sich warmsingt, seine stimmfächer kennt, atmung schon verinnerlicht hat ...
man wird sich weniger verletzen, wenn man was falsch macht.
man wird besser und schneller besser klingen
und man wird schon ne bestimmte ausdauer haben

gesangsunterricht ist also schon eine sache, die man sich antun sollte, wenn man die gelegenheit dazu hat!!
nicht nur so ne spreu weizen geschichte!
 
hmm... würd ich schon gerne machen aber meine eltern bzw bruder würden mich nur auslachen :|
 
oh man..SCHEIß DA DRAUF!!! :evil:

als wir unsern ersten gig hattn, mienten paar leute auch, sie könnten sich über mein "affengeschrei" lustig machen. denen muss man halt klar machen, dass man nichts auf deren mienung gibt
 
Jop ich musste auch bei meinem ersten Gig lachenden Leuten ins Gesicht schauen, aber paah, wen juckt das, als ich dann par Leute vor meine Füße fallen sah, weil sie auf unsere Songs so derbe gepogt haben, war alles vergessen. DU musst nur wissen für wen du das machst und auf wessen Meinung du nichts geben solltest ;) . Und wenn jemand sagt du schreist nur, weil du nicht singen kannst, nunja entweder es reicht dir, dass du es besser weißt oder beweist ihnen da Gegenteil.^^
 
2 sachen auf die ich im thread keine klare antwort gefunden hab:

wie finde ich meine taschenfalten? also gibts da irgendwie auch so eine vorstufe wie beim fry den cat-fry?

und wie klingt einfach ein reiner fc-scream? kann da mal jemand eine kurze aufnahme machen nämlich beim faq find ich das leider nur in kombination mit death oder fry.
 
Liegt daran, dass man wohl nicht 100% nur mit Taschenfalten screamen kann. Die benutzt man eben nur neben einer der anderen Techniken, um sie gemeiner und aggressiver klingen zu lassen.

Wie du sie finden kannst? Das ist so eine Sache, es gibt tausende Sinnbilder, aber die wirken nunmal nicht bei jedem. Am ehesten vorstellbar ist, wenn du schwere Gewichte hebst, da macht was bei dir im Hals "zu", das sind dann die Taschenfalten.
 
also man kann schon 100% taschenfalten machen, dann flüstert man mit den stimmbändern, das is aber dann in der trocknes fry grundstufe-intensität, und hört sich recht ähnlich an. man hört dann nebenbei ein flüstern.

also was imo die beste möglichkeit die dinger zu finden ist:
rufen, und dann schaun, ees gibt da 3 spuren, in die man rutschen kann, einmal trocknes fry, ist aber eher unwahrscheinlich, und einmal die taschenfalten, und einmal irgendwas, was aber falsch ist, wenns weh tut oerso.
wie man in die spuren kommt, ist schwer zu sagen, man muss da bisschen kreativ sein, hauptsache man bleibt locker im hals, und macht nix, was sich schlecht anfühlt.
 
2 sachen auf die ich im thread keine klare antwort gefunden hab:

wie finde ich meine taschenfalten? also gibts da irgendwie auch so eine vorstufe wie beim fry den cat-fry?

und wie klingt einfach ein reiner fc-scream? kann da mal jemand eine kurze aufnahme machen nämlich beim faq find ich das leider nur in kombination mit death oder fry.

also ich( falls ich überhaupt richtig dran bin:D) hab sie mit dem typ hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=9dzuJxAauc0
;)
aber ich weiss nich inwiefern ich richtig liege.. werde morgen oder so mal eine kleine aufnahme machen
 
Für mich hört sich das alles nach Death Growls an.
 
das was der macht scheint mir ziehmlich einfach, grund Haltung ist einfach das mit dem "genervt" klingen, und das bekommt eignetlich jeder hin, muss man ja nur locker bleiben, und das sollen Taschenfalten sein? o_O
 
das was der macht scheint mir ziehmlich einfach, grund Haltung ist einfach das mit dem "genervt" klingen, und das bekommt eignetlich jeder hin, muss man ja nur locker bleiben, und das sollen Taschenfalten sein? o_O

ich dachte es auch aber iwi kann das nicht sein^^... weil du mit seiner Technik tiefe Sachen super hinbekommst... aber Taschenfalten sollten doch anders klingen oder oO
 
Also, das ist jetzt zwar schon ein wenig her, aber ich schreib jetzt mal hier weiter.

Zu aller erst:
@mitscha Die Technik die Hoellenkeks in dem Video, das du rein gestellt hast erklärt ist False Chord und das sind wirklich die Taschenfalten. Bzw. Ich habe meine damit gefunden und es ist wirklich einfach sie über diese genervte Methode zu finden.
Es ist schon lange her, dass ich mir das beigebracht habe, damals habe ich noch die alten Videos benutzen müssen und in denen hat er Fc gemacht. Es klang nur etwas komisch, weil er 'ne schlechte Webcam hatte.
Ich hab leider keine zeit/ Lust :rolleyes: das neue Video zu gucken aber er erklärt 100pro Fc. evt. mischt er es unbewusst mit etwas Death. Also versucht nicht genau wie er zu klingen. Ihr habt sowieso eine komplette andere Stimme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben