[Shouten] False Chord Screams

von Sarokran, 27.08.07.

  1. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #1
    hier kommt alles über das falsechord screaming rein halt^^
     
  2. noir91m

    noir91m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Was ist das eigentlich genau?
    Ist da ein Unterschied zu Cat fry?
     
  3. Megagoth

    Megagoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Jap.
    False Chord hört sich einen Tick aggressiver an und braucht afaik mehr Druck...
    Jedenfalls wenn man die False Chords vollkommen schließt.

    Hier mal ein kleines Beispiel von Melissa:

    YouTube Video
     
  4. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #4
    große frage nur wie macht man das mit dem schließen genau^^? bessere beispiele wären ok wenn mal einer erfahrungen einbringen könnte
     
  5. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.08.07   #5
    des hab ich auch noch nicht ganz kapiert.

    ist false chord das selbe wie fry nur agressiver und auch über die taschenfalten
     
  6. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 28.08.07   #6
    Auch hier bitte Beispielband oder sowas. Das Video bringt irgendwie nichts, vor allem weil ein normaler Mensch beim singen üben nicht so tief in seinen Hals sehen kann :)
     
  7. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.08.07   #7
    ja also irgendwie dacht ich ja ne zeitlang, false chords wären die taschenfalten, aber die taschenfalten sind ja die dinger, die angespannt werden, wenn man "einen ziegelstein auskacken"
    false chords sind die dinger, die aktiviert werden, wenn man wie darth vader klingen will, also dieses schnaufen macht, wenn ich das auch richtig verstanden hab., ich lad hier gleich mal was hoch, was mit den false chords gegrowlt ist, ich krieg irgendwie nur ein "hauch-growl" damit hin, das mit einer analyse mit irgendeinem offenbar sehr nützlichem programm, (das ich allerdings nicht ganz verstehe :o ) des users "heatseekr" zu einem richtigen false chord growl geworden ist(hab jetz leider nicht die datei, wies davor geklungen hat, nur nach dem zurechtschnippeln mit dem programm)
    und fry...einfach zos bestellen, da wirds denk ich am besten erklärt :D

    ps: ich finde diesen subforum sehr genial :great::great::great:
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #8
    nein false chord is das was angesprochen wird wenn man das mit dem ziegelstein macht. false chord = taschenfalten. false chord is das was joe cocker z.b. macht. nur kann man das auch ein wenig anders einsetzen, und zum shouten nehmen.

    das video hat mir dimebag vorhin geschickt, da kann mans ganz gut hören. z.b. beim "heart" immer
    http://www.youtube.com/watch?v=Wr-XlnZalWQ
     
  9. Alexiel

    Alexiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    6.08.15
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    138
    Erstellt: 29.08.07   #9
    also ich versteh den unterschied zwischen fry und false chords jetzt net

    erzeugt man mit den taschenfalten nicht dieses rattern aus Void tutorial ??

    bitte um Aufklärung
     
  10. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.08.07   #10
    hm ich glaub megagoth hat das mal ganz schön beschrieben: man bringt die luft irgendwie nur stoßweise raus, dadurch klingt es ratternd, ich glaub wenn, benutzt man die taschenfalten damit serh wenig
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.08.07   #11
    nein, hört euch ma das von mir gepostete file im fry thread an. das am anfagn sind die taschenfalten
     
  12. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.08.07   #12
    ja, das hört man deutlich, dass des die taschenfalten sind (du klingst wirklich irgendwie besoffen^^) , irgendwie hört sich des so a, als on man dieses taschenfalten dingens auch so erzeugen könnte, wie mit dem räuspern/seufzen, das is wohl kein zufall oder?
     
  13. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 29.08.07   #13
    das klingt fast genauso wie räuspern IST ES ABER NICHT! Wenn ihr euch räuspert und das macht ruiniert ihr eure Stimme ;) Falls wirklich interessenten da sind, kann ich auch nochmal n file machen in dem ich erkläre wie ichs amche.
     
  14. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.08.07   #14
    ne ich mein so ein räusper-seufzer, so ein entnervtes ausatmen, was als grundlage zum growlen genommen werden kann, was die stimme nicht ruiniert
     
  15. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 29.08.07   #15
    void ich hätte gerne so einen file in dem du das erkärst wie du diesen räusper effekt immitierst =)
     
  16. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 29.08.07   #16
    ja wär super:)
    übrhaupt wäre ein file ganz toll wo du in 1-2 sätzen kurz erklärst was du machst und dann einfach kurz die verschiedenen arten anschlägst also fry usw. :-)
     
  17. Tschaeggaer

    Tschaeggaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.07   #17
    ich wäre an sowas auch sehr interessiert!
    ich hab nämlich gerade angefangen, das shouten zu lernen
     
  18. noir91m

    noir91m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 11.09.07   #18
    is false chord nicht die Technik die Jonathan Davis von Korn verwendet?
     
  19. flaschendeckel

    flaschendeckel Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.07   #19
    mal ne frage zu burzum: das sind doch auch screams, was der da macht oder? aber irgendwie mixt er noch ein stück cleane stimme rein, des klingt noch viel böser dann, wie funzt denn sowas?
     
  20. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 13.09.07   #20
    em naja der schreit einfach mit stimme^^ das muss eben bisschen verzweifelt und psychisch krank klingen wobei meiner meinung nach gibt es wohl bessere screams als seine
     
Die Seite wird geladen...

mapping