[Shouten] Frage zum Shouten

  • Ersteller Misa123
  • Erstellt am
M
Misa123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
22.07.11
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo. Ich habe heute ein Thema erstellt für unseren Gitarristen und hoffe da kann jemand helfen und nun ein Thema für mich da ich der Sänger bin :p

ALso ich habe mit dem Shouten angefangen ganz ohne mir groß was durchzulesen. Also gelesen habe ich ein wenig... aber nicht viel halt wa.
Ich versuche die Art von shouten hinzubekommen wie bei For Today oder The Devil wears Prada.
Ich bekomme es teils hin. Wir üben manchmal mit der Band 2-5 Stunden. Danach habe ich keine Halsschmerzen oder ähnliches. Ich benutze teils viel Druck in der stimme.
So meine Frage ist wenn nichts weh tut etc. mache ich die Technik richtig? :D

---------- Post hinzugefügt um 20:02:02 ---------- Letzter Beitrag war um 19:13:15 ----------

achso und ich rauche. ist das positiv oder negativ für die stimmentwicklung?:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns gut klingt und du keine beschwerden hast, is alles in ordnung.
wie und ob rauchen die stimme beeinflusst kann denke ich niemand wirklich sagen. es gibt fälle die damit in zusammenhang zu sehen scheinen, wiederrum andere rauchen ohne ende und bei denen passiert nix
 
Naja ich bin ja noch am Anfang. so gut wirds nicht klingen nehme ich an ... :D
Ich habe schließlich nie auf irgendwelche techniken geachtet hier ^^ Könnt ihr das nicht raushören? Also manche hier? Obs richtig ist oder nicht. Ist sicherlich sehr hilfreich weil dann würde ich was hochladen.
Und naja zum klang bin ich der meinung ich muss noch sehr viel üben. Mache das erst seit 1-1,5 monaten.
 
wenn dus nich mim handy oderso aufnimmst könnt man vllcht schon bisserl was drüber sagen
 
haha :D Nein ^^ Also ich kann zuhause nur mit nem Headset aufnehmen aber bei einem von der band ist nen richtiges Mikro. Aber die quali ist an sich sehr gut hier daheim da es ein schönes headset ist :)
 
Poste doch mal was!

Rauchen ist generell gesundheitsschädlich und auch für die Stimme nicht positiv. Die Tatsache, dass es Fälle gibt, bei denen dies keine großen Auswirkungen zu haben scheint, beweisen nicht das Gegenteil. Jede Stimme ist unterschiedlich empfindlich, ich reagiere schon auf Passiv-Rauch extrem... So gesehen: Gut ist es auf keinen Fall. Wie schlecht es ist, ist von Hals zu Hals anders ;)

2 bis 5 Stunden erscheint mir allerdings etwas lang. Gehst du immer voll rein? Wie oft probt ihr?
 
hmm naja Proben tun wir im Normalfall immer Freitags. Jetzt hatten wir ein wenig mehr Zeit und daher konnten wir von 9 uhr bis 14 machen. Aber der Normalfall ist halt so 2 Stunden.
Und ja also anfangs in der Probe wärme ich die Stimme auf und dann nach 3 durchläufen eines Liedes gehe ich den Rest der Probe so ziemlich voll rein.
Und ja ich will noch was posten :p Bin aber beschäftigt und habe es daher noch nicht geschafft es irgendwo hochzuladen.
Bei der Aufnahme die ich momentan zuhause habe, ist der druck der stimme allerdings nicht so kräftig. muss mal sehn ob ich noch zeit finde kräftig aufzunehmen.
 
So ich habe mal was zusammengeschnippelt. :)
Die ersten 3 Sachen sind ca 1 Jahr 6 Monate alt. Da hatte ich mit nem Kumpel mal was ausprobiert.
Danach die 2 Sachen sind auf Metal und englisch. Wobei ersteres nur ein Test war und das danach mit richtigem Text.
Damit ihr seht wie sich das entwickelt hat. Zwischen den ersten 3 Sachen und dem danach war auch nen Jahr pause also da hatte ich nichts geübt :D

http://www.speedyshare.com/files/29568066/Test.rar Ist ein wenig mehr als ne Minute alle Aufnahmen zusammen da nur Teile bei sind.

Hoffe ihr könnt beurteilen ob wenigstens die Technik stimmt. Schmerzen habe ich ja nicht. Üben muss ich aber noch ne Menge :)
Danke schonmal
 
Hi!

Super, dass du was aufgenommen hast. Wäre es dir möglich, die Files gleich als Sounddateien hochzuladen, dass man sie gleich anhören kann? zB hier: http://www.cshare.de
Wäre super!
 
Ich bin da gar nicht angemeldet ^^
 
Du musst dich nicht anmelden. Einfach auf der Startseite dein File auswählen und hochladen und dann den Link hier posten. Geht schnell und einfach.
 
Achso ich verstehe :)
Ok ja habe ich mal gemacht.
Wie gesagt die ersten 3 waren rein aus Jux vor über nem Jahr. Betrunken Metal mit Rap vermischen :D
ich kann auch nochmal was neus aufnehmen ganz ohne Hintergrund. Weil die aktuellen ja mit dem Lied "Psychosocial" von Slipknot unterlegt sind.
http://www.cshare.de/file/699e20db4f85be514a30f0e5599bb5c1/Test.mp3.html
 
And the rain will kill us all:D
 
ja ne den Gesang nehme ich mit Headset nicht auf :D Da ich nicht so bzw. noch nicht so gut singen kann und über headset sich das dann noch blöder anhört :redface: :D
 
mhhh also ich glaube Fry machst du nich. Das wäre das was Corey gößtenteils macht.
 
Ich muss dazu ehrlich sagen das ich nicht weiß was ich mache :D Also ich weiß nicht wie es sich nennt ^^
Ich kann ja mal morgen einfach eine Tonspur aufnehmen ohne musik.
 
Hehe zu dem Rap sag ich mal nichts. Der klingt eher nach "keine Technik" ;)

Der Metal-Stück am Ende bewegt sich zwischen Death und Taschenfalten und es klingt für mich auch ziemlich gesund!!
Die englische Aussprache ist allerdings furchtbar ;)
 
Wem sagst du das haha :D Mein Englisch ist noch ... nennen wir es sehr gut ausbaubar :rofl:
Gut dann ist das schonmal sehr fein zu hören das es scheinbar von der Technik her richtig ist. Ich werde dann die Tage nochmal etwas reinstellen.

Was mich schon immer interessiert hat ... welche Art benutzt der Sänger von Eisregen?
 
Ähm, das Material von dem ist ja sehr umfangreich.
Er nutzt verschiedene Techniken. Death, Taschenfalten und normaler Gesang. Evtl an manchen Stellen auch Tachenfalten + Fry.
einige ältere Sachen klingen irgendwie auch nach "keine Technik".

Allerdings singt oder schreit der ja die meiste Zeit nicht sondern rezitiert meistens einfach nur....
 
was ist rezitieren für eine art? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben