ich habe heute auch mal wieder gut geprobt
also mit death +fc bekomme ich jetzt echt diese aggressiven töne hin nur muss ich mich da noch etwas reinüben denn es schmerzt nach einiger zeit etwas...
hierm deathmassacre
ich habe mal herumgetestet wie man gut auf diese screams kommen kann...mal sehen ob es klappt und dir/jemandem hilft^^
ich schreibe es so dass es auch für jeden verständlich ist
1.langsam und genau angehen. am besten klappt es in der normalen sprechlautstärke
geh mal zuerst in die gähnstellung. halte und spann diese stellung an (dein hals dein mund und deine zunge sind nu gut angespannt).
2.danach ziehst du deine kehle nach oben um in die kopfstimme zugelangen (also so als ob man eine frauenstimme nachmachen wĂĽrde)
3.dein hals ist angespannt und nachvorne aufgebläht.(mir fällt gerade auf dass man so auch ziehmlich leicht die fcs finden kann

)
versuch jetzt einen ton mit deinen fcs locker und leicht zu machen, ohne so viel druck zunehmen, einfach nur die stimme knistern lassen
>>>
soundfile<<<
(das ist eigentlich die grundlage)
nun kannst du die spannung so lockern dass es immer noch diesen ton ergibt (die starke spannung soll eigentlich nur als richtlinie dienen)
4.mit dem "grund knistern solltest du jetzt erstmal ĂĽben und deine stimme kommen lassen, damit geht es am einfachsten.
hast du jetzt einen guten sound, dann gib mehr druck hinzu und schrei so als ob du jemanden damit umbringen willst

>>>
soundfile<<<
ACHTUNG!!!
seit forsichtig damit.
arbeitet euch echt langsam mit dem druck hoch denn man kann sehr leicht abrutschein und es falsch machen.
macht man es falsch geht es extrem auf die stimme. selbst ein kleiner schrei kann dann schon sehr schmerzhaft sein.
das war mein hohe screams mit tf+fc (chelsea grin screams) toturial
probiert es aus und sagt mir was ihr davon haltet
vielen dank
lg euer Dragonfly