[Shouten] Fry screams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Sarokran
Sarokran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
10.08.07
Beiträge
1.451
Kekse
179
Ort
Duisburg
jap hier wird dann weiter über das shouten geschrieben viel spaß =)
könnte vllt nochmal jemand eine erklärung abgeben wie genau das geht?
 
Eigenschaft
 
Puh schwer zu sagen... also ich hab zuerst so ein "miau" wie von einer katze gemacht... und dann mehr Druck ausgeübt... und e volla ... cat fry ;)
Aba die Zen of Scream Cd hat mir das ganze erleichtert...

und nicht vergessen, ned zu stark pressen...:great:
 
Ich hab den Begriff noch nie gehört, wisst ihr ne Band wo man sich das anhören kann oder ein youtubevideo?
 
so gut wie alle metalcore bands, enter shikari, atreyu, caliban um ma ein paar zu nennen
 
also die zos1 cd hab ich auch blick aber nicht dahinter was die ment also das erste vond en beidne katzen soll man nicht machen oder?
 
hol dir die 2. du hast ja glaub ich mal gefragt ab wann man die dazu holen soll? kannst du eigtl gleich machen. ich meine du wirst es nicht gleich lerenen, aber man kann ruhig mit beiden parallel arbeiten denk ich. wenn du dich verletzt wirst du halt noch weiter an deiner gesangstechnik arbeiten müssen
 
jo gute idee nur bin werd moin erst 16 wer weiß vllt gibts sowa sja als geburtstaggeschenk xD naja gut danke für das beantworten den bei zos eins sagt die ja echt nxi zum fire sondern nur heat kurz das ging auch ganz schnell zu lernen
 
fire und heat sind eigtl dasselbe, nur mit dem unterschied, dass fire einfach viel intensiver angewendet ist als heat. so wie wenn du bei ner gitarre nur anzerrst und dann das volle brett. is aber der selbe verzerrer
 
echt komisch? für mich hört sich heat eher nach diesem rock gesang an und fire nach som billigem growl anfang
 
is heat nicht das was sie mit der katze erklärt? wenn ja, dann isses auf jeden fall dasselbe wie heat. damit kann man natürlich auch anzerren.
 
also ja das wird mit de rkatze erklärt nur beim dem zotteligen sänger da der mal was vorsingt klingts kein bissel nach katzentechnik
 
ja klar klingts nich nach der katzentechnik. da lernst du nur die entsprechenden teile deines stimmapparates anzusprechen, aber du stehst doch nicht auf der bühne und miaust da rum ^^
 
hab ma wieder was aufgenommen und es tut mir leid, aber ich muss ma n bisschen damit angeben :ugly: . hab meinen rekord gebrochen: um die 30 s. is glaub ich mehr als der All that Remains Sänger bei Zen of Screaming :D
auf jeden fall am Anfang des files kann man auch ncoh hören was false chord ist wenns jemanden interessiert. der lange shout und der übergang zum schrei davor is fry.
und sry, aber immer wenn ich mit false chord singe verfalle ich immer in so eine komische art zu singen als ob ich besoffen wäre :ugly:

http://dateihoster.de/preview.php?file=b73303dab2b703d53271cf758.mp3
der schrei klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich dolle, man möge es mir verzeihen ^^
 
klingt geil ^.^

auch das saufen.

der langgezogene:
du bist doch verrückt xD du sau du ^^
im shoutn thread sind 2 neue files von mir, in den lezzen 2 tagen entstanden.
 
Hi void.

Also die Technik an sich klingt gar nicht mal so schlecht.
Doch kommt es mir auf der Aufnahme so vor als könntest du die Tonlage nicht wirklich kontrollieren.
Es würde mich interessieren, ob du so wie du die Anfänge gemacht hast auch eine wirklich schöne Melodie singen könntest.

z.B. den Cleanen Chorus von Caliban - Its our burden to bleed

Nur eben in deiner Technik.

Bei dem langen (für mich als ehesten als Shout bezeichnungsfähig) fehlt für meinen Geschmack noch etwas Saft. :)
Übrigens die erste Aufnahme hier, bei der sich es ehrlich und ungebremst anhört.

Gruß
Dime!
 
das mit den taschenfalten habe ich erst ein paar mal ausprobiert, das stimmt, das kann ich noch nciht so gut kontrollieren. meinst du ob ich "normal" singen kann, oder ob ich rau die töne treffen kann? der lange shout klingt natürlich net so dolle, weil ich das sonst ach ncih so lange ausgehalten hätte :D
 
Also du tust so komische Melodien vor dich her Singen mit der rauhen Stimme.
Wenn du so eine Melodie singen könntest, dann wäre das sehr cool.

Nächstes mal im Proberaum guck ich mal ob ich meine stimme aufgenommen bekomme :D

Gruß
Dime!
 
mit der rauhen stimme kann man auf jeden fall melodien singen (siehe joe cocker) aber ich kanns halt noch nich so gut, weil ich am anfang bei der technik stehe ^^
 
Das wollt ich wissen! :)
Schade! Das würde sicher gut klingen.
Üb auf jeden Fall weiter!
 
Das klingt echt toll. Ich muss sagen, an manchen Stellen hörst du dich voll an wie Marilyn Manson. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben