[Shouten] Fry screams

von Sarokran, 27.08.07.

  1. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #1
    jap hier wird dann weiter über das shouten geschrieben viel spaß =)
    könnte vllt nochmal jemand eine erklärung abgeben wie genau das geht?
     
  2. noir91m

    noir91m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    214
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Puh schwer zu sagen... also ich hab zuerst so ein "miau" wie von einer katze gemacht... und dann mehr Druck ausgeübt... und e volla ... cat fry ;)
    Aba die Zen of Scream Cd hat mir das ganze erleichtert...

    und nicht vergessen, ned zu stark pressen...:great:
     
  3. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Ich hab den Begriff noch nie gehört, wisst ihr ne Band wo man sich das anhören kann oder ein youtubevideo?
     
  4. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.08.07   #4
    so gut wie alle metalcore bands, enter shikari, atreyu, caliban um ma ein paar zu nennen
     
  5. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.08.07   #5
    also die zos1 cd hab ich auch blick aber nicht dahinter was die ment also das erste vond en beidne katzen soll man nicht machen oder?
     
  6. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #6
    hol dir die 2. du hast ja glaub ich mal gefragt ab wann man die dazu holen soll? kannst du eigtl gleich machen. ich meine du wirst es nicht gleich lerenen, aber man kann ruhig mit beiden parallel arbeiten denk ich. wenn du dich verletzt wirst du halt noch weiter an deiner gesangstechnik arbeiten müssen
     
  7. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.08.07   #7
    jo gute idee nur bin werd moin erst 16 wer weiß vllt gibts sowa sja als geburtstaggeschenk xD naja gut danke für das beantworten den bei zos eins sagt die ja echt nxi zum fire sondern nur heat kurz das ging auch ganz schnell zu lernen
     
  8. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #8
    fire und heat sind eigtl dasselbe, nur mit dem unterschied, dass fire einfach viel intensiver angewendet ist als heat. so wie wenn du bei ner gitarre nur anzerrst und dann das volle brett. is aber der selbe verzerrer
     
  9. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.08.07   #9
    echt komisch? für mich hört sich heat eher nach diesem rock gesang an und fire nach som billigem growl anfang
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #10
    is heat nicht das was sie mit der katze erklärt? wenn ja, dann isses auf jeden fall dasselbe wie heat. damit kann man natürlich auch anzerren.
     
  11. Sarokran

    Sarokran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.08.07   #11
    also ja das wird mit de rkatze erklärt nur beim dem zotteligen sänger da der mal was vorsingt klingts kein bissel nach katzentechnik
     
  12. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #12
    ja klar klingts nich nach der katzentechnik. da lernst du nur die entsprechenden teile deines stimmapparates anzusprechen, aber du stehst doch nicht auf der bühne und miaust da rum ^^
     
  13. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 28.08.07   #13
    hab ma wieder was aufgenommen und es tut mir leid, aber ich muss ma n bisschen damit angeben :ugly: . hab meinen rekord gebrochen: um die 30 s. is glaub ich mehr als der All that Remains Sänger bei Zen of Screaming :D
    auf jeden fall am Anfang des files kann man auch ncoh hören was false chord ist wenns jemanden interessiert. der lange shout und der übergang zum schrei davor is fry.
    und sry, aber immer wenn ich mit false chord singe verfalle ich immer in so eine komische art zu singen als ob ich besoffen wäre :ugly:

    http://dateihoster.de/preview.php?file=b73303dab2b703d53271cf758.mp3
    der schrei klingt jetzt vielleicht nicht sonderlich dolle, man möge es mir verzeihen ^^
     
  14. Megagoth

    Megagoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 29.08.07   #14
    klingt geil ^.^

    auch das saufen.

    der langgezogene:
    du bist doch verrückt xD du sau du ^^
    im shoutn thread sind 2 neue files von mir, in den lezzen 2 tagen entstanden.
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 29.08.07   #15
    Hi void.

    Also die Technik an sich klingt gar nicht mal so schlecht.
    Doch kommt es mir auf der Aufnahme so vor als könntest du die Tonlage nicht wirklich kontrollieren.
    Es würde mich interessieren, ob du so wie du die Anfänge gemacht hast auch eine wirklich schöne Melodie singen könntest.

    z.B. den Cleanen Chorus von Caliban - Its our burden to bleed

    Nur eben in deiner Technik.

    Bei dem langen (für mich als ehesten als Shout bezeichnungsfähig) fehlt für meinen Geschmack noch etwas Saft. :)
    Übrigens die erste Aufnahme hier, bei der sich es ehrlich und ungebremst anhört.

    Gruß
    Dime!
     
  16. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.08.07   #16
    das mit den taschenfalten habe ich erst ein paar mal ausprobiert, das stimmt, das kann ich noch nciht so gut kontrollieren. meinst du ob ich "normal" singen kann, oder ob ich rau die töne treffen kann? der lange shout klingt natürlich net so dolle, weil ich das sonst ach ncih so lange ausgehalten hätte :D
     
  17. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 30.08.07   #17
    Also du tust so komische Melodien vor dich her Singen mit der rauhen Stimme.
    Wenn du so eine Melodie singen könntest, dann wäre das sehr cool.

    Nächstes mal im Proberaum guck ich mal ob ich meine stimme aufgenommen bekomme :D

    Gruß
    Dime!
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 30.08.07   #18
    mit der rauhen stimme kann man auf jeden fall melodien singen (siehe joe cocker) aber ich kanns halt noch nich so gut, weil ich am anfang bei der technik stehe ^^
     
  19. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 30.08.07   #19
    Das wollt ich wissen! :)
    Schade! Das würde sicher gut klingen.
    Üb auf jeden Fall weiter!
     
  20. D.L. Styles

    D.L. Styles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 30.08.07   #20
    Das klingt echt toll. Ich muss sagen, an manchen Stellen hörst du dich voll an wie Marilyn Manson. ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping