[Shouten] Ist mein shouten gut?

Ok... bei einer Frau ist eine ganz andere Basis vorhanden.
Wir haben hier noch ein Frau. Vielleicht kannst du sie anschreiben.

Leider fällt mir ihr Name gerade nicht ein.
Flaschendeckel, weisst du den?

Gruß
Dime!
 
Warum ist die Basis da anders? Ich mein die Technik bleibt ja eig. die gleiche oder?:)
 
@ flaschendeckel: wie lange shoutest du schon?
 
hmm es gibt hier zum einen ice princess, die zwar glaub ich nicht shoutet, sich aber damit auskennt, dann war hier mal eine "miss understood", die konnte recht gut screamen :) aber ich weiß nicht, ob die noch aktiv ist..ich weiß, dass es doch ein paar gab, höchstens 2, aber mir falln die namen grad aunich ein..

@JinTheSwin: direkt shouten tu ich nichmehr, is mir bisschen langweilig geworden ;) im moment growl ich eigtl nur..bzw scream ich..
angefangen hab ich, ungefähr seitdem ich mich hier registriert hab, das war am..13.03.07 also bisschen über ein jahr schon (bzw erst)
 
Warum ist die Basis da anders? Ich mein die Technik bleibt ja eig. die gleiche oder?:)

Es geht mir da eher um die Statur des Mannes und der Frau.
Beim Mann ist ( in den meisten Fällen ^^ ) einfach mehr Volumen da.
Damit lässt sich einfacher Arbeiten.

Bei der Technik kann ich nicht viel sagen.
Leider kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.
Eine Frau war ich bisher nie! :weird: :D :)

Gruß
Dime!
 
so ich auch mal kommentar bitte haben.

mein kumpel meinte, es hört sich sehr "grindig" an. (er verbindet mit grindcore nichts außer japanische kampfhörspiele:rolleyes:) also ich übersetz das mal mit black-metal-screamig. ist dem so? das find ich nämlich irgendwie nich.

klick mich

und ist euch schon mal aufgefallen, dass sich aufnahmen, wo direkt ins mic gesungen wurde, mieser anhörn, als welche wo man 3-4 meter entfernt steht? das stinkt :mad:
 
klingt n bisschen nach screamo shouten
 
aha aha... was is screamo? :D

nein, aber ich kenn niemanden, der screamo hört. hast du ne beispielband?
 
ah danke.

ja ich muss ma bauchatmung üben und das dann hinterbringen.
meine normale rufstimme klingt auch so viel zu drucklos, ich schätz mal da muss mehr ausm bauch kommen, right?
und wenn ich dann anfange langsam verzerrung drüberzupacken, fängt das ganze automatisch an, "hexig" zu klingen. also geht immer so sehr ins hohe rein. a bissl komisch.
 
wenns fry ist dann klingts am anfang relativ hoch das ist bei den meisten so denk ich mal^^ einfahc eine meng emit druck und mundöffnung probieren und rumexperimentieren
 
Servus alle zusammen!

hab bisschen was eingegröhlt, sagt mal bitte was dazu und seid lieb, ich mach das noch nicht lange :redface:
Ich weiss es ist ein Sakrileg Opeth zu growlen, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Backing Track ist von mir aufgenommen, Vokills sind mit nem Headsetmic aufgenommen weil ich nix besseres hier zur Hand hab, das erklärt den grottigen Sound...



Gruß
Adam
 
Servus alle zusammen!

hab bisschen was eingegröhlt, sagt mal bitte was dazu und seid lieb, ich mach das noch nicht lange :redface:
Ich weiss es ist ein Sakrileg Opeth zu growlen, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Backing Track ist von mir aufgenommen, Vokills sind mit nem Headsetmic aufgenommen weil ich nix besseres hier zur Hand hab, das erklärt den grottigen Sound...



Gruß
Adam

VOKILLS

fette wortkreation ^^

zur file finde hört sich doch ganz anständig an

stellenweise bissl gewöhnungsbedürftig aber sonst ganz cool

mit etwas weniger grober verzerrung und bissl mehr power(druck) würds rocken
 
scheiß rapidshare :(, benutzt doch endlich mal was andres zb dateihoster.de
die fühlen sich da wohl lustig wenn man nach zeichen suchen muss :screwy: :screwy:

edit: sorry ich komm da nich ran is mir zu blöd nach kätzchen zu suchen, buchstaben sind undeutlich und rapidshare scheiße! :mad:
 
na also :)

ich finds gut, klingt bisschen wie amon amarth find ich..mehr als opeth.

taschenfalten?
 
na also :)

ich finds gut, klingt bisschen wie amon amarth find ich..mehr als opeth.

taschenfalten?

Thx, jo find ich auch, ich hab nicht versucht Mikael zu kopieren, es geht eh schief...

Ich denke es sind die Taschenfalten ja, hab einfach so nach Gefühl gemacht nachdem ich diesen ganze Melissa Cross Fry Kram aufgegeben hab, es klang ums verrecken nicht gut...

Ich mache es übrigens noch nicht richtig, es tut nach ner Zeit weh, Atmung müsste aber richtig sein, nehm auch Gesangsunterricht und so. Naja denke ich muss da bisschen rumprobieren, werd den Dreh schon rauskriegen.
 
Hi Leute,

ich habe vor ca. 1 Woche mal was gecovert.
Da ich allerdings krank bin wie sau,sind manche Stellen,die ich sonst beherrsche VÖLLIG missraten.Naja wie auch immer,wenn ihr euch den tiefen Teil in der Mitte wegdenkt und nur bis 3:50 hört,dann ist alles okay :D
Ich mache in ca. 1 Woche noch einmal das Selbe und da werden die,krankheitsbedingten Schwächen ausgemerzt. :great:
Ich werde demnächst mit meiner Band in den Proberaum gehen und neue Stücke schreiben,die wir gegen Ende des Jahres aufnehmen wollen.Der Shout-Stil in dem Video ist eigentlich ein völlig andere,als den,den ich nutze,aber naja :rolleyes:
Bin übrigens 17 Jahre jung.


http://de.youtube.com/watch?v=_aDpW_Xp04k


liebe Grüße
 
@ oncelost. kann ich leider nicht aufrufen :(
 
Hi Leute,

ich habe vor ca. 1 Woche mal was gecovert.
Da ich allerdings krank bin wie sau,sind manche Stellen,die ich sonst beherrsche VÖLLIG missraten.Naja wie auch immer,wenn ihr euch den tiefen Teil in der Mitte wegdenkt und nur bis 3:50 hört,dann ist alles okay :D
Ich mache in ca. 1 Woche noch einmal das Selbe und da werden die,krankheitsbedingten Schwächen ausgemerzt. :great:
Ich werde demnächst mit meiner Band in den Proberaum gehen und neue Stücke schreiben,die wir gegen Ende des Jahres aufnehmen wollen.Der Shout-Stil in dem Video ist eigentlich ein völlig andere,als den,den ich nutze,aber naja :rolleyes:
Bin übrigens 17 Jahre jung.


http://de.youtube.com/watch?v=_aDpW_Xp04k


liebe Grüße


Habe mich mal selber zitiert,jetzt sollte der Link gehen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben