Shredding: Plec-Haltung, Bewegung / Video/Fotos Online?!

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
Crusher schrieb:
Black_Plek schrieb:
Crusher schrieb:
Naja jeden Tag macht es nicht unbedingt spaß, aber man sollte schon regelmäßig üben und nicht nur wenn man lustig ist ;).

Petrucci is auch für mich das absolut beste Beispiel wie man das shredden einzusetzen hat. Wenn er es mal macht klingt es meist trotz der Geschwindigkeit noch sehr schön und Emotionsgeladen und nicht nur so dahingeshredded, wohingegen andere eher nach dem Motto "bloß nicht unter 160bpm 16tel" spielen.
Naja, da gibt's schon noch ein paar mehr Gitarristen (ich denke da an Steve Vai und selbst Rusty Cooleys Lieder haben etwas anziehendes).

Ja, gibt es auch. Aber bei Vai z.B. gefallen mir persönlich nur ein paar songs, weshalb ich da Petrucci wirklich am besten finde. Von rusty cooley hab ich mir noch nichts angehört, nachdem ich mir mal die "songs" von fareri angehört hatte hab ich mir gedacht "da macht der bestimmt nichts besser..." =).
nene, Cooley ist da schon ein bisschen anders *g*
EDIT: http://mitglied.lycos.de/pentandrej/ (geh einfach auf "Hier Klicken", wenn Du noch Interesse hast :p)
 
Also Black Plek, wenns in richtung affenzahn, also wirklich ultraschnell geht (Mario Angelo maessig) , dann hast Du recht, dann kommt es aus dem Unterarm, das mache sogar ich so. Aber irgendwie verkrampfe ich dann den ganzen Arm und zitter dann quasi mit high speed ueber die saiten. Aber das ist so schnell, dass es schon fast wieder unmusikalisch oder wie ein 80er Jahre Computerspiel klingt. :D
 
Da kommt immer nen Fehler wenn ich drauf klicke :-\.
 
Hab's jetzt woanders hochgeladen:
http://home.arcor.de/pent.andrej/Video004.avi
Aber erwartet nicht zu viel *g*
 
chri5 schrieb:
Also Black Plek, wenns in richtung affenzahn, also wirklich ultraschnell geht (Mario Angelo maessig) , dann hast Du recht, dann kommt es aus dem Unterarm, das mache sogar ich so. Aber irgendwie verkrampfe ich dann den ganzen Arm und zitter dann quasi mit high speed ueber die saiten. Aber das ist so schnell, dass es schon fast wieder unmusikalisch oder wie ein 80er Jahre Computerspiel klingt. :D
Ja, aber das ist Shredding *g*
 
Es ist einem wirklich selbst überlassen wie man sein Plek hällt. Ich habe immer drauf geachtet, dass ich mit meinem Plek nicht verkante, das es sauber klingt und das ich mich wirklich wohl fühle.

Ich mache eigentlich ziemlich viel Speed training. Nicht weil es für mich das aller wichtigste ist, sondern weil es einfach am längsten dauert. Ich finde es geil, wenn ich zu ein paar Jam tracks jame und zwischen durch ein schneller Part kommt. Das Speed nicht immer stumpf sein muss sieht man auch bei Erotomania von Dream Theater bei 5:08.
 
Ich bin total am Verzweifeln...ich habe eben gerade mal versucht, die bpm in meinem Video (2. Hälfte...dann, wenn ich schneller spiele) zu messen. dabei habe ich immer auf die Bewegung meines kleinen finger geachtet (was ja dann wirklich jeder 4. Ton wäre) und das Ergebnis klingt für mich so bescheuert, dass ich es eigentlich gar nicht richtig nachvollziehen kann. Könnte sich vielleicht einer die Mühe machen, die Sache selbst zu überprüfen?
 
Ich höre bei deinem Video garkeinen sound o_O.
 
Hab ich doch gesagt...es war ja auch nur nach einer Visualisierung gefragt *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben