Shredding zu leise / wie Akzente setzen?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo!

Beim schnellem Spiel sind die erzeugten Töne bei mir viel viel leiser als wenn ich langsam spiele, weil ich da mehr zu betonen. Somit kann ich da auch Akzente problemlos setzen. Wenn ich schnell spiele fehlt die Zeit, habt ihr da evt. Tipps?
 
Eigenschaft
 
Hört sich für mich an,als würde der Ton sich nicht schnell genug aufbauen. Das könnte am Holz deiner Gitarre liegen. Ansonsten: Einfach mal stärker anschlagen,wenn du das kannst.
 
also wenn die gitarre schuld ist dann gibts ärger :D ist eine kh-2
 
über welchen tonabnehmer spielst du die schnellen sachen?

versuchs mal über den hals tonabnehmer, klingt sauberer und lauter
 
Bau halt "Zieltöne" ein, die Du dann etwas klingen lässt. Oder nimm etwas Verzerrung und Kompression raus, dann hast Du mehr Dynamik im Anschlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben