Shure PG 42 Lc

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
T
totalerunfug
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
29.09.13
Beiträge
167
Kekse
0
Hallo,

hab mir mal ein Paar Testberichte über das Shure PG 42 Lc und die Usb version angeschaut. Natürlich ein Paar hörproben aber da kann man so wie so nicht so drauf zählen weil jeder anders mischt usw.
Hat jemand erfahrung mit dem Mikrofon? Ich werde mir mal die XlR version bestellen und über mein Saffire laufen lassen.Es soll schön hell klingen.

Mich würde allgemein mal interessieren wer Shure Grossmembraner benutzt. Und wie die erfahrung ist. Ich kenne kaum jemand. Die meisten nehmen Rode,AT oder Neumann.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich habe das PG 42 im Jahr 2010 für einen ausführlichen Budgetmikrotest da gehabt. Das Sennheiser MK4 oder BLUE Bluebird waren eindeutig besser.
 
Ich habe das PG 42 im Jahr 2010 für einen ausführlichen Budgetmikrotest da gehabt. Das Sennheiser MK4 oder BLUE Bluebird waren eindeutig besser.

Die sind auch etwas teurer. Was hat dir am PG 42 nicht so gefallen?
 
Es ist etwas scharf in den Höhen. S-Laute werden überproportional dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja n- die PG-Großmembraner haben bewusst eine Höhenanhebung um mehr Präsenz zu liefern. Das PG42 hat hier meine stärkere Höhenanhebung - für die Stimmen. Das PG27 etwas weniger Höhenanhebung.

Besten Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jürgen Schwörer;6881516 schrieb:
Ja n- die PG-Großmembraner haben bewusst eine Höhenanhebung um mehr Präsenz zu liefern. Das PG42 hat hier meine stärkere Höhenanhebung - für die Stimmen. Das PG27 etwas weniger Höhenanhebung.

Besten Gruß

Ich habs mir bestellt. Mal gucken wie es klingt. Ich werde es nur für Vocals benutzen. Und über ein Saffire 6 laufen lassen.
 
UPDATE!

Habs zu hause. Ich finde es klanglich für mich persönliche besser als das AT2035 und das Rode nt1a.
Es klingt schön hell. Schönes mikrofon. Einige test aufnahmen gemacht.
Höhen brauch ich nicht anheben im mix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben