Shure SE-215 als in-ear Einstieg für zeitnahen Gig

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
Servus,

beim kommenden Konzert (schon Freitag) werden wir das erste mal über in-ear spielen, nachdem die Probe am Wochenende mit Leihsystemen so erfolgreich war. Leider fehlen mir (Gitarre) und unserem Keyboarder noch in-ear-Hörer. Bei einer ersten Suche & Stöbern nach Erfahrungsberichten sind mir die SE-215 von Shure als gutes Einstiegsmodell aufgefallen. 2 Fragen dazu:

1) Machen wir damit etwas verkehrt?
2) Können wir diese Hörer später auch in Otoplastiken eingießen lassen oder funktioniert das nicht?

Vielen Dank & Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Servus ...

1.) Nein - sind richtig gute Alround-Einsiegs-Ohrhörer. machen mächtig Druck.
2.) Ja - kann generell jeder Hörgeräteakustiker anfertigen. z. B. Geers

Grüße
 
Hatte die SE-215 ca. 2 Wochen. Waren wirklich in Ordnung (bin selber Gitarrist und Sänger). Bin aber dann umgestiegen auf die SE420 von Shure. Auch keine "High-End-Dinger", aber für meinen Geschmack bequemer im Ohr und etwas mehr Bass im Sound. Da wir eh mit dem relativ billigen InEar-System von Thomann arbeiten recht der Sound dieser Hörer für uns. Unser Trompeter benutzt aber z.B. die SE-215 und ist zufrieden. Kommt halt auch darauf an, welchen Soundmatsch man vorher über Monitorboxen gewöhnt war ;-)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben