Shure SM-48 vs. SM-58

von andi85, 25.05.07.

  1. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 25.05.07   #1
    Guten Tag liebes Forum,

    gerade war ich beim Conrad in der Sound 'n' Light Abteilung. Tihi :D
    Dort ist mir aufgefallen, dass es von Shure neben den SM-58 mit und ohne Schalter auch ein Mikro namens SM-48 gibt.
    Mich würde einfach mal interessieren, wo denn da die Unterschiede bezüglich Klang, Robustheit, Rückkopplungsverhalten etc. liegen. Bei ca. 50€ Preisunterschied wird es die ja vermutlich geben :confused:
    Ich fand das jetzt nur interessant, denn die Shure-Homepage, sowie alles, was Google ausspuckt war tendenziell eher "verschwiegen" :eek: :D

    Vielleicht weiß ja jemand was - danke schon im Voraus!
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 25.05.07   #2
    da hat Conrad wohl einen Exklusiv-Deal mit Shure gemacht
    sowas gibts manchmal und lässt die Vermutung zu, dass Conrad kein unwichtiger Kunde für Shure ist - sonst würden die das nicht machen
    kann dir aber zum Mikro selber nichts sagen - sorry
     
  3. andi85

    andi85 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 25.05.07   #3
    Hm...vielleicht sagt ja Jürgen Schwörer noch was dazu...
    Aber danke schon mal! :)
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.05.07   #4
    Jürgen ist bis zum 3. Juni ausser Haus...
     
  5. andi85

    andi85 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 26.05.07   #5
  6. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    361
    Kekse:
    8.591
    Erstellt: 27.05.07   #6
    Hallo Andi, und Forum,

    yepp - bin außer Haus - aber das Internet geht weit - auch nach Wien :)

    Das SM48 ist der kleine Bruder des SM58 und mehr für Sprachanwendungen gedacht wie für Gesang.
    es existiert kein Exklusiv Vertrag mit Conrad. Es kann also auch in jedem "normalen" Musikgeschäft erworben werden.

    Und unsere homepage verschweigt das Modell doch nicht:
    http://www.shure.de/ProAudio/Products/WiredMicrophones/de_pro_SM48_model

    Alles in allem - ein abgespecktes SM58 - wobei für etwas "ernsthaftere" Anwendung ich sofort das SM58 empfehlen würde.

    Grüße aus Wien

    Edit: auf unserer amerikanischen homepage gibt es noch eine FAQ:
    http://shure.custhelp.com/cgi-bin/s...XJjaF90ZXh0PXNtNDggc201OA**&p_li=&p_topview=1
     
  7. andi85

    andi85 Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 27.05.07   #7
    Hallo Jürgen,
    praktische Sache, das Internet! :) Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Das:
    hab ich wohl etwas missverständlich formuliert. Den Eintrag auf der Shure-Seite hab ich mir schon angesehen, genauso wie einige Forumsbeiträge und Beschreibungen auf den Webseiten von Musikläden - nur ging daraus für mich nicht richtig hervor, wie groß der Sprung vom SM-48 zum SM-58 tatsächlich ist :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping