Shure SM-48 vs. SM-58

andi85
andi85
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.11.23
Registriert
20.07.05
Beiträge
6.146
Kekse
7.489
Ort
MUC
Guten Tag liebes Forum,

gerade war ich beim Conrad in der Sound 'n' Light Abteilung. Tihi :D
Dort ist mir aufgefallen, dass es von Shure neben den SM-58 mit und ohne Schalter auch ein Mikro namens SM-48 gibt.
Mich würde einfach mal interessieren, wo denn da die Unterschiede bezüglich Klang, Robustheit, Rückkopplungsverhalten etc. liegen. Bei ca. 50€ Preisunterschied wird es die ja vermutlich geben :confused:
Ich fand das jetzt nur interessant, denn die Shure-Homepage, sowie alles, was Google ausspuckt war tendenziell eher "verschwiegen" :eek: :D

Vielleicht weiß ja jemand was - danke schon im Voraus!
 
Eigenschaft
 
da hat Conrad wohl einen Exklusiv-Deal mit Shure gemacht
sowas gibts manchmal und lässt die Vermutung zu, dass Conrad kein unwichtiger Kunde für Shure ist - sonst würden die das nicht machen
kann dir aber zum Mikro selber nichts sagen - sorry
 
Hm...vielleicht sagt ja Jürgen Schwörer noch was dazu...
Aber danke schon mal! :)
 
Jürgen ist bis zum 3. Juni ausser Haus...
 
Hallo Andi, und Forum,

yepp - bin außer Haus - aber das Internet geht weit - auch nach Wien :)

Das SM48 ist der kleine Bruder des SM58 und mehr für Sprachanwendungen gedacht wie für Gesang.
es existiert kein Exklusiv Vertrag mit Conrad. Es kann also auch in jedem "normalen" Musikgeschäft erworben werden.

Und unsere homepage verschweigt das Modell doch nicht:
http://www.shure.de/ProAudio/Products/WiredMicrophones/de_pro_SM48_model

Alles in allem - ein abgespecktes SM58 - wobei für etwas "ernsthaftere" Anwendung ich sofort das SM58 empfehlen würde.

Grüße aus Wien

Edit: auf unserer amerikanischen homepage gibt es noch eine FAQ:
http://shure.custhelp.com/cgi-bin/s...XJjaF90ZXh0PXNtNDggc201OA**&p_li=&p_topview=1
 
Hallo Jürgen,
praktische Sache, das Internet! :) Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das:
Jürgen Schwörer;2273151 schrieb:
Und unsere homepage verschweigt das Modell doch nicht
hab ich wohl etwas missverständlich formuliert. Den Eintrag auf der Shure-Seite hab ich mir schon angesehen, genauso wie einige Forumsbeiträge und Beschreibungen auf den Webseiten von Musikläden - nur ging daraus für mich nicht richtig hervor, wie groß der Sprung vom SM-48 zum SM-58 tatsächlich ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben