Shure SM57 + ???? = Aufnahme

  • Ersteller elefant97
  • Erstellt am
E
elefant97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Registriert
10.01.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich spiele Schlagzeug und Gitarre und wollte damit mal ein paar Aufnahmen machen. Deshalb hab ich mir ein etwas besseres Mikro gekauft. Man sagte mir, dass dieses für beide Instrumente ganz in Ordnung sei. Ich möchte mit dem Pc Aufnehmen, in dem aber nur eine Standartsoundkarte ist. Ich habe auch schon Aufnahmen gemacht, allerdings war der Ton sehr leise und rauschte, wenn man ihn lauter machte. Ich denke, dass meine Soundkarte einfach zu schlecht ist:rolleyes:
Was brauche ich jetzt noch, um bessere Aufnahmen zu machen?
Zur Information: Ich möchte (vorraussichtlich) nur mit einem Mikro was aufnehmen!
Hauptsache, der Sound ist lauter, die Qualität muss jetzt nicht unbedingt 1a sein, aber natürlich auch nicht voll schlecht...

Habt ihr Empfehlungen für mich, welches Gerät sich am besten für meine Zwecke eignet?

Gruß elefant97
 
Eigenschaft
 
wenn du nur 1 mikro zur aufnahme benützen willst dann ist dieses interface einen blick wert:
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-prx395752634de.aspx
(ist gleich eine stattliche und erweiterbare amp-sim für g&b dabei sowie virtuelle vocal-preamps)

du hast mit dem shure ein dynamisches mikro welches keine phantom-power braucht.
wenn du ein kondensatormikro auch noch kaufen willst dann schau dir lieber das ux-2 an.
 
Danke! Gut wäre eins, womit ich auch mit 2-3 mikros aufnehman könnte!
 
erst schreibst du über aufnahme mit einem mic.
dann aufnahme mit 2-3 mic´s...

willst du etwas auf das du aufbauen kannst und dadurch mehr kostet oder einfach mal was zum ausprobieren was nicht viel kostet aber trotzdem zulässt was relativ anständiges zu gestalten?

weil:
es ist schon ein unterschied ob ich dir ein usb-mikro oder ein rme-multiface empfehle...
 
Ich bin auf dem Gebiet absolut unerfahren und ich wollte das ja nur mal erwähnen, weil es unter umständen zu weiteren mics kommen könnte!

Außerdem schrieb ich "vorraussichtlich"! Ich will hauptsächlich ausprobieren und dann halt auch halbwegs gute songs mit Guitar&drums erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben