Shure Sm57 löten?

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,
Ich hab es (fragt nicht wie) geschafft, mein sm57 zu schrotten xD
Aufgeschraubt und schon waren die beiden Kontanktkabel von der Kapsel gerissen, weil verdreht.
Meine Frage:
Kann ich das Ding selbst löten oder lieber zum Fachmann gehen?
Würds lieber selbst machen, wegen meinen Finanzen xP
Also: Wie löte ich das Ding? Ist es Egal welches Kabel an welchen Kontakt kommt? [gelb und grün]
lG Frodo
 
Eigenschaft
 
Ist es Egal welches Kabel an welchen Kontakt kommt? [gelb und grün]

Nein, weil du bei falschem Anschluss einen Phasendreher drin hast. Das kann man messtechnisch feststellen, aber einfacher ist es vermutlich, wenn irgendwer mal sein 57er aufschraubt und einfach nachguckt, was wo drangehört. Ich besitze leider keins, aber bei unserer Userzahl dürfte demnächst wer vorbeischauen, der eins hat... :D


Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
vieelen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben