SHURE SM58 LC für Gitarre?

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass im SM58 die gleiche Kapsel steckt wie im SM57 und manch einer wohl schon den Korb von Seinem SM58 einfach abgebaut hat ...

Aber was solls, veruschen kannst Du es auf jeden Fall. Da spricht doch nix dagegen, oder?

Grüße
Nerezza
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass im SM58 die gleiche Kapsel steckt wie im SM57 und manch einer wohl schon den Korb von Seinem SM58 einfach abgebaut hat ...

http://www.shure.de/ProAudio/Products/WiredMicrophones/de_pro_SM57_model
http://www.shure.de/ProAudio/Products/WiredMicrophones/de_pro_SM58_model

Ein vergleichender Blick auf die technischen Daten für SM57 und SM58, insbesondere auf die Frequenzgangkurven verrät Dir, dass diese Aussage nicht stimmt...
 
SM57 und SM58 besitzen dieselbe Kapsel - das ist amtlich.
Und ja - du kannst logoselbstverständlich das SM58 auch für den Gitarrenamp nehmen. Kein Problem.
 
Ich probiere am Mitwoch mal rum und lasse mich überraschen...
 
Ein vergleichender Blick auf die technischen Daten für SM57 und SM58...
Der Unterschied liegt in der Bauweise der der beiden verschiedenen Körbe (incl. Poppschutz) begründet ;).

@ Williamfromhell: Allerdings sehe ich das sowieso nicht so eng mit den Einsatzgebieten für Mikrofone :). Da hab ich auch schon ein SM 58 am Kontrabass oder gar vor der Drum gehabt - oder ein D112 vor einem Sprecher :D.

Wenn man keine große Auswahl hat, hilft Probieren meist schon ein Stückchen weiter ;):).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben