SHURE SM58 LC für Gitarre?

von Williamfromhell, 01.12.08.

Sponsored by
QSC
  1. Williamfromhell

    Williamfromhell Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #1
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    14.02.18
    Beiträge:
    4.424
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 01.12.08   #2
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass im SM58 die gleiche Kapsel steckt wie im SM57 und manch einer wohl schon den Korb von Seinem SM58 einfach abgebaut hat ...

    Aber was solls, veruschen kannst Du es auf jeden Fall. Da spricht doch nix dagegen, oder?

    Grüße
    Nerezza
     
  3. dkreutz

    dkreutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    24.05.18
    Beiträge:
    441
    Kekse:
    843
    Erstellt: 01.12.08   #3
    http://www.shure.de/ProAudio/Products/WiredMicrophones/de_pro_SM57_model
    http://www.shure.de/ProAudio/Products/WiredMicrophones/de_pro_SM58_model

    Ein vergleichender Blick auf die technischen Daten für SM57 und SM58, insbesondere auf die Frequenzgangkurven verrät Dir, dass diese Aussage nicht stimmt...
     
  4. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 01.12.08   #4
    SM57 und SM58 besitzen dieselbe Kapsel - das ist amtlich.
    Und ja - du kannst logoselbstverständlich das SM58 auch für den Gitarrenamp nehmen. Kein Problem.
     
  5. Williamfromhell

    Williamfromhell Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #5
    Ich probiere am Mitwoch mal rum und lasse mich überraschen...
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.528
    Kekse:
    150.156
    Erstellt: 01.12.08   #6
    Der Unterschied liegt in der Bauweise der der beiden verschiedenen Körbe (incl. Poppschutz) begründet ;).

    @ Williamfromhell: Allerdings sehe ich das sowieso nicht so eng mit den Einsatzgebieten für Mikrofone :). Da hab ich auch schon ein SM 58 am Kontrabass oder gar vor der Drum gehabt - oder ein D112 vor einem Sprecher :D.

    Wenn man keine große Auswahl hat, hilft Probieren meist schon ein Stückchen weiter ;):).
     
  7. Williamfromhell

    Williamfromhell Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.08   #7
    So, hier könnt ihr mal hören! Aber nur der erste Song ist neu!!! Ist aber auch nicht viel gemacht am Klang...

    www.myspace.com/marorec
     
Die Seite wird geladen...

mapping