Shure SM7b und Behringer Xenyx 1622 USB: Tastaturgeräusche viel zu stark zu hören


V
Vegeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
26.06.22
Beiträge
3
Kekse
0
HI habe mir das shure sm7b und das Behringer Xenys X1622 USB gekauft und angeschlossen und alles eingerichtet. Nun zu meinem Problem ich finde man hört die Hintergrundgeräusche wie z B Tastatur,Maus viel zu stark die sind ja fast so laut wie ich und ich klebe vorm Mikro.

Würde mich ja nicht beschweren, wenn gefühlt bei jedem anderem das nicht hört.

Ich habe schon viel rumprobiert und gegoogelt aber nichts hat wirklich geholfen wie z. B. Mikro sehr leise machen. Was irgendwie hilf, aber nur wenn ich das so leise stelle das man mich kaum noch hört, was ja nicht Sinn der Sache ist oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, freue mich über eure Vorschläge.

 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.342
Kekse
24.270
Ort
Blauen
Kannst Du ein Klangbeispiel posten?
 
V
Vegeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
26.06.22
Beiträge
3
Kekse
0
Bitte sehr an Anfang hört man auch die Vögel singen.
 

Anhänge

  • voice-recorder-2022-06-26--06-46-12.mp3
    46,1 KB
  • voice-recorder-2022-06-26--06-48-40.mp3
    30,3 KB
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.342
Kekse
24.270
Ort
Blauen
Nu ja, das ist das, was man erwarten würde. Sogar ganz gut gedämmt, die Nebengeräusche. Will man die auch noch weg haben, hilft ein Gate Und natürlich sollte man nicht schreiben, solange man spricht.... (;
 
V
Vegeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
26.06.22
Beiträge
3
Kekse
0
Naja andere könne. Ja auch sprechen und zocken schreiben da muss es doch eine Möglichkeit geben.
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.342
Kekse
24.270
Ort
Blauen
Kommt drauf an, was das für ein Programm ist. Bei Gaming Videos gehen die Nebengeräusche im allgemeinen Tumult unter. Das hört niemand mehr. Das kann man nur hören wenn das wie in den Soundbeispielen freisteht. In den Hüllkurven sieht man aber:

Bildschirmfoto 2022-06-26 um 09.26.16.png


die sind unter ferner liefen. Auch in einer Musikmischung würde man die nicht mehr hören......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LoboMix
LoboMix
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.08.22
Registriert
23.01.15
Beiträge
2.664
Kekse
38.242
Ich finde auch, dass alles noch im grünen Bereich ist. Es ist nunmal der Job eines Mikrofons, alles, dass vor seine Membran kommt, sauber abzubilden, und das macht das Shure sm7b auch hier zweifelsohne.
Was ggf. noch helfen könnte, die Geräusche von Tastatur und Maus zu reduzieren:

- Das Mikro unmittelbar vor dem Mund positionieren (wie es auch auf den Fotos auf der Produktseite des Mikros zu sehen ist: https://www.shure.com/de-DE/produkte/mikrofone/sm7b - dann aber ggf. die Bassabsenkung aktivieren). Entfernteres wird dann leiser - extreme Nahaufstellung wäre mein erster Rat.
- Tastatur/Maus auf eine schallschluckende Unterlage platzieren (Effekt bleibt aber möglicherweise nur gering)
- Flüsterleise Tastatur besorgen und statt Maus ein Touchpad benutzen.
- Kombination aus allen drei Varianten (aber wie gesagt mit Priorität auf Nahbesprechung)
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.607
Kekse
6.469
Ort
Kiel
da muss es doch eine Möglichkeit geben.
ja Headset und kein offenes Dynamisches Mikro. Wenn ich mir die Tutorials von Dom Sigalas ( Cubase und VSTi's) ansehe mit SM7 da hört man auch die Tastatur und auch sogar das Keyboard klappern.
 
Axel.S.
Axel.S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
31.10.07
Beiträge
215
Kekse
737
Naja andere könne. Ja auch sprechen und zocken schreiben da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Das Spiel ist ja mitunter auch sehr laut. Man hört in leisen Situationen schon häufig das Keyboard der Streamer.
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.102
Kekse
22.254
Demnächst kommt die SM7b NKN-Edition, also Augen danach offen halten.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben