Shure SM86 oder Shure Beta 87A?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe vor ein Shure Handsender(Shure PGX2) mit Kapsel zu kaufen,bis jetzt habe ich nur ein mit einem Shure Beta 58 Kapsel benutzt,bin eigentlich sehr zu Frieden,aber man hat mir gesagt,daß ein Kondensator viel...viel....besser ist,deshalb möchte ich jetzt ausprobieren...

Möchte entweder ein Shure PGX2 Handsender+ SM86 Kapsel oder ein Shure PGX2 Handsender+ Beta 87A Kapsel kaufen...

Bitte um Ratschlag....

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Eigenschaft
 
zu den Kapseln:
die SM86-Kapsel ist schon sehr "speziell" - ich habe festgestellt dass sich die im Bandkontext nicht richtig durchsetzen kann und würde die nur für leise Umgebungen (Jazz usw. oder Sprachanwendungen) einsetzen. Desweiteren ist die Beta58-Kapsel sehr viel feedbackresistenter.

Die Beta87 gehört zur Oberklasse der Kondensatorkapseln und ist wieder eine andere Baustelle. Eigentlich über jeden Zweifel erhaben.
 
Möchte für's Gesang benutzen....!

Mit der Funkstrecke ist ja der Hammer...oder?Aber ich muß trotzdem holen,weil ich in 3 Wochen so'ein Mic brauche(Also Receicer habe ich schon,kaufe nur Handsender)...!

Hallo Harry!

Wenn,dann Beta87A ?

Gruß.
 
wenn - dann auf jeden Fall das 87er
und ob A oder C musst du selber im Laden ausprobieren
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der PGX-Serie auch geht:
Du kannst dir doch einfach nur die Kaspel kaufen und auf den Sender stecken?
Vllt. weiß unser Jürgen Schwörer von Shure mehr?
 
Uppss...!Es gibt auch noch C ?Oh Gott...Was ist der Unterschied zwischen A und C ?

Gruß.
 
Niere - Superniere.
Beim PGX kannst du nix abschrauben und wechseln.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei der PGX-Serie auch geht:
Du kannst dir doch einfach nur die Kaspel kaufen und auf den Sender stecken?
Vllt. weiß unser Jürgen Schwörer von Shure mehr?


Hab ein Händler angerufen und er meinte,er hat selber ausprobiert und es geht....


Gruß.
 
so - dann geh ich nachher gleich mal runter in den Keller
ich glaub nämlich dass es NICHT geht

Hab ein Händler angerufen und er meinte,er hat selber ausprobiert und es geht....
innerhalb von 6 Minuten ??
Respekt
(welcher Händler? welcher Verkäufer? Name - Adresse. Muss ich mir rot notieren).
 
Habe soeben bei Shure angerufen und die eine Frau sagte:Es funktioniert 100%ig....
 
Zur Info: bei Shure kann man JEDE drahtlose Mikrofonkapsel auf JEDEN Handsender schrauben.

Wegen dem Unterschied Beta 87A und Beta 87C. Die A-Version ist Superniere, die C-Version Niere (wie bereits Harry geschrieben hat). Darüber hinaus macht das im Klang auch einiges. Die Supernieren-Version (also A) mich noch etwas brillanter/cripser als die Nieren-Variante. und ... natürlich auch einen stärkeren Nahbesprechungs-Effekt ... also mehr Druck unten rum.

Ob das zur Stimme passt kann man per Forum leider nicht beantworten.

Unterschied SM86 - Beta 87. Die SM86 ist eine recht günstige Kondensator-Kapsel. Die Beta wesentlich hochwertiger. Also löst um eines feiner auf und macht den "runderen Klang".

Beim PGX System bieten wir als Paket "nur" die SM86 Kapsel an. Du musst das mit deinem Händler ausmachen, ob er dir auch eine Beta 87 Kapsel auf der PGX Strecke anbietet. wenn ja spricht nichts dagegen.

Und dann noch ein Wort zu "Funkfrequenzen ab 2010 nicht mehr nutzbar".
Wenn wirklich das LTE ("Funk-DSL") drahtlose Mikrofone stört - dann lediglich in "ländlichen gebieten" wo bisher kein normales DSL möglich ist.

Eine Möglichkeit die auf alle Fälle weiter funktionieren wird - das "harmonized frequency band": 863 - 865 MHz. Das wäre bei PGX das T1-Band

Grüße aus Heilbronn
 
Jürgen Schwörer;4213341 schrieb:
Zur Info: bei Shure kann man JEDE drahtlose Mikrofonkapsel auf JEDEN Handsender schrauben.
danke, Jürgen.
Habs vorhin selber bei unserem Set das erste Mal bemerkt :redface:
 
Ok...!Jetzt kann ich bedenklos zuschlagen.....!

Vielen...vielen...Dank....für Alles....

LG.
 
Hallo Nochmal!

Hab endlich meine Beta 87A-Kapsel bekommen,werde im WE ausprobieren...
Muß ich beim Kondensator-Mikrofon die +48V Phantomspeisung einschalten?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
....Muß ich beim Kondensator-Mikrofon die +48V Phantomspeisung einschalten?

Ne, Du mußt die Drahtlose Phantomspeisung aktivieren. Ich hoffe Du hast Dir das Speisemodul mit HF Antenne für die aussendung drahtloser Phantomspeisung mitbestellt? ;)

Scherz beiseite:
Da nur der Empfänger, der ja keine Phantomspeisung benötigt, am Pult angeschlossen ist brauchst Du am Pult auch die Phantomspeisung nicht zu aktivieren.
Die Mikrofonkapsel bekommt -wenn benötigt- Ihre Speisespannung vom Sender.

Gruß

Fish
 
Danke Harry...!

Gibt es wirklich eine große Unterschied,zwischen mit und ohne +48V Phantomspeisung?

Gruß.
 
Gibt es wirklich eine große Unterschied,zwischen mit und ohne +48V Phantomspeisung?.
ja - wenn du weißt was "digital" bedeutet :rolleyes:
0 oder 1

Wenn du allerdings die Kapsel an einem Handsender betreibst dann - siehe Fish.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben