Shure SM86 oder Shure Beta 87A?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Ok...!Vielen Dank für Eure Erklärung Fish und Harry...!

Gruß.
 
Na dann viel Spaß mit der neuen Kapsel.

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre interessant.

Besten Gruß
 
Es tut mir Leid,daß ich mich erst Jetzt gemeldet haben....!Möchte Euch nochmals für die Ratschläge bedanken....!
Die Kapsel ist wirklich teuer,aber das ist auf jedenfalls Wert...!
Es klinkt ganz....anders....!Unsere Sängerinen sind von der Kapsel sehr....sehr....begeistert.....

Hab noch eine andere Frage,und zwar:
ich habe z.Zt. 5x Shure PGX-4 Mikrofon-Anlage,was mich total störe ist,muß jedesmal 5 Netzteile mit schleppen,wollte Euch fragen,ob ein Netzteil gibt,wo ich alle 5 Shure PGX-Receiver anschließen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Geht. Du brauchst ein Netzteil, das zwecks Reserven ca. 1A bei 12V liefern kann. Da bieten sich diese Universalnetzteile an. Am besten ein konventionelles, stabilisiertes Universalnetzteil (Schaltnetzteile produzieren u.U. ein Pfeifen, das auch in die Geräte einstreut), damit man ggfs. die Polarität anpassen kann.
http://www.pollin.de/shop/dt/MjA3OT...raete/Steckernetzgeraete/Steckernetzteil.html

Dazu ein "Verteilerkabel"
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm
und fertig ist die Laube...


Gruß Stephan
 
Oh...:eek:!Das ist ja ein Ding....:great:!Vielen...vielen...Dank....!
Der Links von Thomann(Verteilerkabel),der soll für Shure-PGX Anlage passen?Wenn ja,dann werde ich gleich bestellen...

Gruß.
 
Das müsste passen. Diese Kleinspannungsstecker in der Baugröße sind eigentlich der Standard.

Nur mit dem Netzteil musst du halt dann noch schauen - eins von den "alten" kann da keine fünf Empfänger antreiben. Beim Zusammenstöseln auch unbedingt drauf achten, ob die Polarität passt.


Gruß Stephan
 
Danke Stephan!

Das heißt:Ich muß jetzt ein Netzteil suchen,der eine Output:12V und ca.2A(400mA x 5) hat?
Das orig. Netzteil hat eine Output:12V und 400mA

Gruß.
 
Laut den technischen Daten braucht der Empfänger 150mA, sagen wir lieber mal etwas mehr. Daher kam mein Vorschlag mit ca. 1A. Mehr schadet natürlich nie. ;)

Wenn du eins hast, kannst du ja hier nochmal posten, vor du's ansteckst. Nicht, dass es doch das falsche ist.
 
Ok...!Werde jetzt ein gutes Netzteil suchen...!
Habe bei mir z.H. ein Verteiler-Kabel(Für 4Gerät) von der Firma Ibanez gefunden,was ich früher für Gitarren-Effektgeräte benutzt habe,habe den Kabel an 4 Shure-PGX Receiver gesteckt und andere Ende an einen Orig. Shure-Netzteil(Output:12V 400mA).
Es funktioniert.....!Also ich brauche jetzt nur ein richtiges Netzteil(12V 1A) suchen,dann teste ich es nochmal....

Gruß.
 
Hallo Stephan!

Habe nun ein Netzteil gefunden:

Typ-Bezeichnung:
AC/DC Adapter
Type: FW 7240/12
Input: 230V~/50Hz/ 145mA
Output: 12V /1,3A

Conforms to IEC 60950


Kann ich dieses Netzteil benutzen?

Gruß.
 
Wenn die Polarität passt (sollte auf Empfänger und Netzteil aufgedruckt sein - also wo an dem Stecker Plus bzw. Minus ist), dann ja.
 
Ok...Vielen Dank....für die Info....!
Werde nacher,wenn ich Feierabend habe ausprobieren....!

Gruß.
 
Hallo Stephan!

Es hat funktioniert....!Allerdings,weiß ich nicht,ob sie stabil laufen....!Habe alle 4-Receiver angeschlossen und 1Std laufenlassen,Netzteil ist nicht so warm und Empfang auch Top....!
Hast du ein bessere Ideen,wie man die Stabilität überprüfen?

Trotzdem bin ich jetzt sehr....sehr....glücklich,daß alles so....gut...geklappt hat....!
Besten.....Bestens....Dank....für Alles.....

Gruß.
 
Da fällt mir spontan auch nix ein, außer vielleicht die Spannung mit nem Multimeter messen, falls noch ein Stecker frei ist. Generell gibt es aber keinen Grund, warum es mit dem Netzteil (du hast doch jetzt das "größere" in Benutzung, oder?) nicht laufen sollte.


Gruß Stephan
 
Hallo Stephan!

Das Netzteil:

Typ-Bezeichnung:
AC/DC Adapter
Type: FW 7240/12
Input: 230V~/50Hz/ 145mA
Output: 12V /1,3A

Conforms to IEC 60950

Habe ich in Benutzung....!

Bei T. habe ich 2 verschiedene Kabelverteiler gesehen:
-1x von SSSnake was du mir geschickt hast und
-1x von Ibanez kostet 21Euro:
https://www.thomann.de/de/ibanez_dc5_power_cable.htm
Soll ich der von Ibanez holen(Wegen Qualität)?Oder ist eigentlich egal?

Gruß.
 
Sagen wirs mal so: Bei solchen Sachen, die sowieso für 30ct in irgendeiner chinesischen Fabrik zusammengebraten werden, zahlst du bei dem teureren IMHO nur für den Namen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben