Shure-Wireless-System: Wer kenn mir darüber etwas erzählen?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal dieses (siehe Anhang) Wireless-System geschenkt bekommen, habe allerdigns keine Verwendung dafür. Mich interessiert der Wert und ob ich noch einen Abnehmer finden könnte, da ich nicht weiß, ob das Gerät noch state-of-art ist. Könnte es ja sonst meinem Gitarrero schenken oder so...
Hoffe jemand weiß da mehr :)

Grüße,
Olli
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 239
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 142
versuch mal bei shure direkt anzurufen...also in deutschland. eine wertschätzung geben die zwar nicht. also... mir haben sie nix sagen wollen. aber die könnten dich über die qualität aufklären.
am wichitgsten wäre natürlich zu wissen, welches modell du überhaupt hast.
das kannste ja dann googln und vorallem mal bei ebay schauen, ob das jemand verkauft.

ehre!
 
uraltes Shure VHF System. War damals ganz nett, heute total überholt, darf wegen des VHF Bandes nicht mehr legal auf der Bühne betrieben werden (zumindest nicht ohne aufwändige Sondergenehmingung die wenn man sie überhaupt bekommt mehr kosten dürfte als das Gerät)

würd ich persönlich vllt für nen kasten bier an nen Kumpel abtreten der für den kleinen Rahmen eines braucht und den zulassungen nicht interessieren.
oder halt in die e-bucht und hoffen das man nen doofen findet ;)

Wirklich Geld gibts dafür nicht mehr und außerhalb des Hobbyraums hats meiner Meinung nach auch nix zu suchen.

Wie gesagt, auf nen wahnsinnigen Ebay bieter kann man ja immer hoffen wenn man sowas mag, ich persönlich würds dem Kollegen in die Hand drücken wenn er scharf drauf ist, auf seine Kosten einen trinken und gut is..
 
Hi,
danke erstmal für die Antworten!
Hm, bei meinen Gitarreros habe ich keinen gefunden, der soetwas braucht / will. Ist der Gebrauch nun ansich illegal oder müsst ich beim Verkauf nur darauf hinweisen, dass das benutzen ohne Genehmigung verboten ist... oder nichtmal das? Landet dann nämlich wohl bei eBay...

Grüße,
Olli
 
Hi,
danke erstmal für die Antworten!
Hm, bei meinen Gitarreros habe ich keinen gefunden, der soetwas braucht / will. Ist der Gebrauch nun ansich illegal oder müsst ich beim Verkauf nur darauf hinweisen, dass das benutzen ohne Genehmigung verboten ist... oder nichtmal das? Landet dann nämlich wohl bei eBay...

Grüße,
Olli

Das ist eine Grauzone. Müssen tust Du garnichts und jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er macht. Der Verkauf und der Besitz dieses Gerätes ist also garkein Problem. Was ich halt etwas schade finde, ist die Ignoranz vieler Musiker, die nur ihren eigenen Sound im Kopf haben und sich keine Gedanken um die Einhaltung von Vorschriften aus anderen Bereichen, wie z.B. Funk, machen. Mit Funk erreicht man etwas über die eigenen vier Wände hinaus und man kann (muss aber nicht) Schaden mit dem Betrieb nicht zugelassener Geräte anrichten.

Wenn Du fair bist, schreibst Du dazu, dass das Gerät eher für Sammler, Bastler oder Musiker aus anderen Ländern gedacht ist und in Deutschland nicht ohne Weiteres betrieben werden darf. Die Bundesnetzagentur, der Käufer der sich eventuell unwissentlich strafbar macht und die Menschen, deren zugelassene Geräte durch das unzugelassene Gerät gestört werden, werden es Dir danken.

Geld kannst Du mit dem Teil ohnehin nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben