Shure-Wireless-System: Wer kenn mir darüber etwas erzählen?

von Oliver_, 28.02.08.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mal dieses (siehe Anhang) Wireless-System geschenkt bekommen, habe allerdigns keine Verwendung dafür. Mich interessiert der Wert und ob ich noch einen Abnehmer finden könnte, da ich nicht weiß, ob das Gerät noch state-of-art ist. Könnte es ja sonst meinem Gitarrero schenken oder so...
    Hoffe jemand weiß da mehr :)

    Grüße,
    Olli
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      78,4 KB
      Aufrufe:
      107
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      38,7 KB
      Aufrufe:
      56
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      85 KB
      Aufrufe:
      72
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      56
  2. derbobby

    derbobby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #2
    versuch mal bei shure direkt anzurufen...also in deutschland. eine wertschätzung geben die zwar nicht. also... mir haben sie nix sagen wollen. aber die könnten dich über die qualität aufklären.
    am wichitgsten wäre natürlich zu wissen, welches modell du überhaupt hast.
    das kannste ja dann googln und vorallem mal bei ebay schauen, ob das jemand verkauft.

    ehre!
     
  3. derbobby

    derbobby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #3
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 06.03.08   #4
    uraltes Shure VHF System. War damals ganz nett, heute total überholt, darf wegen des VHF Bandes nicht mehr legal auf der Bühne betrieben werden (zumindest nicht ohne aufwändige Sondergenehmingung die wenn man sie überhaupt bekommt mehr kosten dürfte als das Gerät)

    würd ich persönlich vllt für nen kasten bier an nen Kumpel abtreten der für den kleinen Rahmen eines braucht und den zulassungen nicht interessieren.
    oder halt in die e-bucht und hoffen das man nen doofen findet ;)

    Wirklich Geld gibts dafür nicht mehr und außerhalb des Hobbyraums hats meiner Meinung nach auch nix zu suchen.

    Wie gesagt, auf nen wahnsinnigen Ebay bieter kann man ja immer hoffen wenn man sowas mag, ich persönlich würds dem Kollegen in die Hand drücken wenn er scharf drauf ist, auf seine Kosten einen trinken und gut is..
     
  5. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 26.03.08   #5
    Hi,
    danke erstmal für die Antworten!
    Hm, bei meinen Gitarreros habe ich keinen gefunden, der soetwas braucht / will. Ist der Gebrauch nun ansich illegal oder müsst ich beim Verkauf nur darauf hinweisen, dass das benutzen ohne Genehmigung verboten ist... oder nichtmal das? Landet dann nämlich wohl bei eBay...

    Grüße,
    Olli
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 26.03.08   #6
    Das ist eine Grauzone. Müssen tust Du garnichts und jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er macht. Der Verkauf und der Besitz dieses Gerätes ist also garkein Problem. Was ich halt etwas schade finde, ist die Ignoranz vieler Musiker, die nur ihren eigenen Sound im Kopf haben und sich keine Gedanken um die Einhaltung von Vorschriften aus anderen Bereichen, wie z.B. Funk, machen. Mit Funk erreicht man etwas über die eigenen vier Wände hinaus und man kann (muss aber nicht) Schaden mit dem Betrieb nicht zugelassener Geräte anrichten.

    Wenn Du fair bist, schreibst Du dazu, dass das Gerät eher für Sammler, Bastler oder Musiker aus anderen Ländern gedacht ist und in Deutschland nicht ohne Weiteres betrieben werden darf. Die Bundesnetzagentur, der Käufer der sich eventuell unwissentlich strafbar macht und die Menschen, deren zugelassene Geräte durch das unzugelassene Gerät gestört werden, werden es Dir danken.

    Geld kannst Du mit dem Teil ohnehin nicht machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping