Sibelius Mitteilungen (Sammelthread)

…hat das jemand gemacht?
 
Ich hatte Sibelius schon vorher.
 
Sibelius 2020.3 ist erschienen und unterstützt Laissez-Vibrer-Haltebögen (L.V. Ties)
https://www.avidblogs.com/sibelius-...NwoP3vtf3RLCzVcK2OX1-z7fb8ZZgWHSy4Ka3Ic5kRhew

LV-Tie-summary.png
 
Sibelius 2020.6 ist erschienen:
https://sibelius-promotion.de/?page_id=356
Umfangreiche Music XML Importfunktion (ähnlich der im Januar erschienenen erweiterten MIDI Import Funktion)
Schade, schon wieder nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?

Bindebögen ins Nichts und aus dem Nichts. :-(
Seit 5 Jahren reklamiere ich das nun schon.
upload_2019-4-7_13-33-4-png.682825


Diese ganze Problematik erzeugt einen riesen Arbeitsaufwand. Diese Bindebögen müssen nach jedem Transponieren nachgearbeitet werden.

Ist das jetzt endlich dabei, auch wenn man kein Mitglied ist?
 
Bindebögen ins Nichts und aus dem Nichts scheinen schon wieder nicht dabei zu sein. Schade.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bindebögen ins Nichts und aus dem Nichts scheinen schon wieder nicht dabei zu sein. Schade.

"ins Nichts" (laissez vibrer) gibt es doch wenigstens seit einem halben Jahr, oder nicht?
Nur nicht die Hoffnung sinken lassen - vielleicht erleben wir es noch, dass sich der absolut übliche Standardfall von übergebundenen Noten in Voltenklammern irgendwann einmal ohne haarsträubende Tricksereien realisieren lässt. :rolleyes:
Das wird aber sicher dann als Weltsensation präsentiert.
 
mein Sibelius Ultimate 8.5.1 Dauerlizenz startet seit gestern nicht mehr und gibt folgenden Fehler aus:
Sibelius Fehler.JPG

Die Fehlerbehebung von der Avid-Seite, es über Application Manager zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, habe ich ohne Erfolg gemacht.

Wenn ich das Programm als Administrator starte gehts

Application Manager:
Dauerlizenz, Geräte- und System ID
Lizenzstatus: Aktiviert
Lizenztyp: Permanant

Sibelius zeigt an, dass es aktiviert ist

Vorgesterm lief es noch einwandfrei. So weit ich weiß, gabs dazwischen kein Windowsupdate.

Bringt vielleicht eine Neuinstallation etwas?

Hat jemand Tips?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habs selber gefunden, das hier hat zum Erfolg geführt: https://support.m3c.de/article/beim...eint-error-initializing-the-licensing-system/
 
Sibelius 2021.2 ist erschienen:
 
Verwendet jemand eines der über 600 optionalen Plugins innerhalb Sibelius ?
Also keine virtuellen Instrumente oder Sound Libraries sondern kleine Helfer.
Eine Liste an Plugins gibt es hier:
http://www.sibelius.com/download/plugins/index.html
Mit Suchmaske hier:
https://www.nycmusicservices.com/musicresources/#sibelius-plug-ins

Einer der Hauptentwickler ist einer der ersten Microsoft Word Entwickler Bob Zawalich.
Hier ist der Link zu einem interessanten Interview:
https://www.scoringnotes.com/podcast/plugged-in-with-bob-zawalich/

Hier geht es zu seinem Blog, samt Anleitungen zum selbst Plugins schreiben:
http://www.bobzawalich.com/writing-sibelius-plugins/
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone geht jetzt auch (2021.10)
und Bluetooth-MIDI sowie Auftakt (2021.11) und unregelmäßige Take seit gestern auch.
 
Sehr schön und vielen Dank djbobo.
Der Bindebogen im Haus 2 "aus dem Nichts" ist genau das was in meiner alten SIBELIUS Version nicht realisierbar ist.


Jetzt noch eine weitere Frage an Dich:
Wie sieht es aus mit Bindebögen "ins Nichts" wie z.B. in diesem Beispiel? -->

1643909155808.png

In meiner alten SIBELIUS Version erscheint in der nächsten Zeile im abgesetzten 2 Haus immer noch ein Rest des "ins Nichts" laufenden Bindebogens von Haus 1.
Wurde dieses Problem mitlerweile auch gelöst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben