Sich live bewegen - üben?

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B

BlauerFrosch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Mitglied seit
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Wie macht ihr das wenn ihr live spielt? Performace auf der Bühne ist ja nun nicht unwichtig, aber das Spielen sollte nicht darunter leiden.

Ichbin Gitarrist und spiele Skapunk, also Musik auf die man sich gut bewegen kann, aber ich schaffe es , insbesondere bei Barrèakkorden nicht zu hüpfen oder mich sonst irgendwie großartig zu bewegen. Laufen geht zwar ganz gut, aber bei 8 Leuten auf der Bühne ist das meist ein Platzproblem.

Wie kann ich es üben mit Mit Gitarre mehr zu bewegen?
 
Apocalypse Dude

Apocalypse Dude

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Mitglied seit
25.03.07
Beiträge
535
Kekse
1.110
Einfach machen und nich soviel nachdenken würde ich sagen ;)
 
nookie89

nookie89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Mitglied seit
25.03.08
Beiträge
340
Kekse
1.329
Ort
Berlin
Einfach irgendeinen Song mitspielen (nach CD oder so9 den du aus´m ff spielen kannst...und abgehen^^

Wenn du das ´ne Weile machst, hast du obendrein noch´n schönes Workout:rolleyes:

Und falls du eitel bist, kannste ´ne Cam oder so mitlaufen lassen und im nachhinein gucken...welche "Moves" du vielleicht doch lieber lässt ^^

Zu der Sache mit dem hüfen: versuch mal den Unterarm etwas auf der Gitarre abzulegen..dadurch wird die Gitarre etwas rangedrückt und haut dir nicht mehr ab, wenn du "in der luft" bist^^
 
TheMartin

TheMartin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Mitglied seit
21.01.09
Beiträge
278
Kekse
165
Beweg dich doch einfach so wie du dich fühlst... und mach das was deine Fähigkeiten zulassen....

Meine Bühnenshow sieht z.B. so aus:
Am Anfang der Show geh ich mit meiner Gitarre zu meinem Mikroständer und meinem Pedalboard, und am Ende der Show geh ich von der Bühne wieder runter, dass wars!:D
 
Szaladin

Szaladin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
24.01.08
Beiträge
370
Kekse
2.003
Ort
Hannover
Der Gesichtsausdruck kann den geilsten Tanz und dümmste Gehopse kompensieren ^^
 
wiesenforce

wiesenforce

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Wenn du noch gut laufen kannst, dann lauft doch alle eine Choreografie :D
 
mix4munich

mix4munich

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
07.02.07
Beiträge
5.742
Kekse
35.751
Ort
Oberroth
S

Slash 360

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Mitglied seit
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Ja, da hast du Recht.
Aber wenn du den Song (oder einen ähnlich Coolen) als letzten Song hast, und du dich kurz vorm Ende in die Mitte stellst, sollte jeder dein Kunststück sehen und bewundern. :D
 
nookie89

nookie89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Mitglied seit
25.03.08
Beiträge
340
Kekse
1.329
Ort
Berlin
da geb ich dir absolut recht....:rolleyes:
 
dodl

dodl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.20
Mitglied seit
02.08.05
Beiträge
1.478
Kekse
3.808
Ort
wien
Naja, der gag ist mit Vorsicht zu geniessen. Die Buehne ist eine Spur grösser als bei den meisten von uns. Letztes Jahr hat das schon jemand gepostet, war eine andere band, und ich konnte das auch schnell (Funk is Pflicht :) ), bloss bei der Probe gabs dann gleich Blech und Stativsalat. Wenn ich das auf der üblichen 6x3m Buehne bringe, dann steckt der Gitarrenhals im Sidefill :D

cu
martin
 
jagstang94

jagstang94

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Mitglied seit
08.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Naja, solange es deine Mitmusiker überleben ist es ja kein Problem. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben