Sicherung(Fuse) für Ampeg-SVT Classic

von Fartyboy666, 14.09.07.

  1. Fartyboy666

    Fartyboy666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.07   #1
    Hi

    Wollte meinen SVT-Classic das erste mal anwerfen doch nach etwa 2 sekunden an brannte die sicherung durch.. es war eine 250V 10A Sicherung.. könnt ihr mir helfen?
    Welche sicherung soll ich verwenden.. bzw was hab ich falsch gemacht?

    Danke Mfg Fartyboy666
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 14.09.07   #2
    Isses ein neuer SVT CL, in Deutschland bei einem offiziellen Händler gekauft? Dann ist es merkwürdig, wenn die Sicherung rausfliegt. (Bei einem aktuellen, neuen SVT CL: Hinten steht drauf, dass bei bis zu 250V~ und 50Hz eine T3.15A zu verwenden ist. Also eine "träge" mit den Werten "250V~" und "3,15A".)
    Und es ist merkwürdig, dass eine 10A-Sicherung drin war.

    Oder ist es ein Importmodell vom amerikanischen Markt. Dann würde sich das mit der 10A-Sicherung passen (genau gesagt eine "flinke" mit den Werten "250V~" und "10A", F10A).
     
  3. Fartyboy666

    Fartyboy666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.07   #3
    Es ist ein neues Modell aus Amerika es war eine flinke 10A 250V drinnen...
    Was kann ich tun? hab schon eine T4A 250V(laut Gebrauchsanleitung und Verstärkerrückseite) ausprobiert mit dem sleben Ergebnis.. Was für Möglichkeiten habe ich?
    Danke Mfg Fartyboy
     
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 15.09.07   #4
    In Reparatur geben => Da ist was faul / sonst würden die Sicherungen nicht fliegen :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping