Sicherung Peavey Microbass

  • Ersteller Mart Bass
  • Erstellt am
M
Mart Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
20.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

mein Peavey Microbass gibt keinen Ton mehr von sich und die LED euchtet nach betätigung des Ein-Schalters auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die Sicherung durch ist. Leider finde ich kein sicherungfach an dem Gerät.

Kann mir jemand einen Tip geben? Mussich das Gerät auseinander bauen um die Sicherung zu wechseln?

Danke und Gruß,

Martin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Amp jetzt zu kennen:

Ist der Amp mit so einer Kaltgerätebuchse ausgestattet?:

bigpic-375827.jpg


In dieser befindet sich eine Sicherung...
 
Hallo Martin,

der Hersteller heißt Peavey (hinten mit "e" - ich hab es mal in Deinem Beitrag editiert).

Laut dem Schaltplan http://www.freeinfosociety.com/electronics/schemview.php?id=638 gibt es irgendwo eine Sicherung.
Entweder wie disssa schriebt in einer möglicherweise vorhandenen Netzkabelbuchse oder im Gerät drinnen.

Da Deine Frage grundsätzlich aber darauf hinweist, dass Du kein Fachmann bist, möchte ich Dich in zweifacher Hinsicht warnen:

1. Das Öffnen von mit Netzspannung betriebenen Geräten sollte nur im vom Stromnetz getrennten Zustand und dann auch nur von Leuten erfolgen, die mögliche Gefahrenquellen kennen und wissen, wie sowas fachmännisch zu machen ist.
- Gerade das Nicht-Kennen von Gefahrenquellen ist die größe Gefahr!!

2. Ein Sicherung gibt nur selten "einfach so" ihren Geist auf.
Oft gibt es einen handfesten Grund und das Auslösen/die Zerstörung der Sicherung bewahrt vor weiteren Schäden am Gerät oder für den Benutzer.
Es ist deshalb zu empfehlen, dass sich ein Fachmann das Gerät genau anschaut und prüft, ob wirklich kein sonstiger Defekt vorliegt.


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben