Sid Vicious---> Bass

  • Ersteller Schlammnudel
  • Erstellt am
Sid Vicious war psychisch zerrüttet, und dies hat sich insofern ausgewirkt, dass er äusserst extrem war. das polarisiert natürlich, ist ja klar.
zu sagen, es sei gut dass er weg (klartext: tot) ist, finde ich unter aller sau! ob das nun ernst oder im "spass" gemeint war!
wenn sowas jemand von jaco pastorius (der ja auch psychisch gestört war, by the way) hier im forum sagen würde, wäre die hölle los!
ich respektiere sid, schlechter bassist hin oder her, für das, was er getan hat. ohne ihn wären die sex pistols nie so extrem gewesen, er war ein absolutes show-animal, auch wenn das leider, wie bereits erwähnt, nur ein ausdruck seiner schweren psychischen störungen war.
ich finde sein ende (und den mord an nancy) äusserst tragisch und keineswegs "besser so" oder wie auch immer. ausser ein (lausiger) bassist war er schliesslich auch ein MENSCH!!! also, respekt!!!
greez
edel
 
Plassi schrieb:
das stimmt nicht ganz, sid spielte vorher schlagzeug in ner band.
Und? Ich sagte doch, er hat vorher noch nie ein Instrument gespielt :D
 
dann sag mir bitte was ein schlagzeug ist, wenns für dich kein instrument ist oO
 
Plassi schrieb:
das stimmt nicht ganz, sid spielte vorher schlagzeug in ner band.

...und hat da mal so nebenbei ne Gothic-Ikone mitgegründet, auch wenn die sich glaubich immer geweigert haben, Goth zu sein, aber das macht wohl den Gothic aus ;)

Edit: Ich glaub, Schlagzeuger darf man ruhig scherzhaft als Nicht-Musiker bezeichnen, ohne damit Gefühle zu verletzen... Schließlich darf man Gitarristen ja auch "Eierschneider" nennen und spielt trotzdem in ner Band mit ihnen, da sollte jetzt kein weiterer Streit drüber entbrennen, oder?
 
Also ich hab mal in nem Interview gelesen, dass er sich vor den Pistols bei Lemmy Bassunterricht genommen hatte. Allerdings hat er damit nach 2 Stunden aufgehört, weil er meinte, er sei jetzt gut genug, um in ner Band mitzuspielen. Geklappt hats ja :D
 
-Thomas- schrieb:
Also ich hab mal in nem Interview gelesen, dass er sich vor den Pistols bei Lemmy Bassunterricht genommen hatte. Allerdings hat er damit nach 2 Stunden aufgehört, weil er meinte, er sei jetzt gut genug, um in ner Band mitzuspielen. Geklappt hats ja :D
Das mit Lemmy hab ich auch irgendwann mal gelesen. Da fragte jemand Lemmy, ob er damals versuchte, Sid das Bassspielen beizubringen. Als Antwort kam dann: "Yes, I tried..." :) großartig geklappt hats also scheinbar nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben