Bass Aufnehmen

  • Ersteller Benni2210
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benni2210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
13.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Leute,
ich weiß jetzt nicht ob das das richtige Thema für die "Plauderecke" ist aber ich schreib es jetzt mal hier rein.
Ich wollte einfach mal fragen mit welchem "Mittel" ihr den Bass aufnehmt.
Also ich habe nen Line6 POD aber bin nicht so zufrieden mit dem sound, desshalb wollt ich fragen was ihr bevorzugt. POD oder Mikrofon an den Verstärker?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Bass -> Zoom GFX-8 -> Terratec Phase 26 -> Ardour
 
Das Thema hatten wir zwar schon x mal, aber naja... ;)

@Topic:

Momentan benutze ich entweder den Behringer BDI21 DI Out oder den DI Out meines Backline 600, Ergebnisse können sich imho hören lassen...
Dazu gesellt sich dann die nächsten Wochen mal ein Bass Drum Mikro, hatte schonmal das von nem befreundeten Drummer ausgeliehen und das gefiel mir eigentlich ganz gut, deshalb werde ich mir selbst eines zulegen...

Gruß Dennis
 
Bei mir ist in aller Regel das direkte Signal, schon ein Sound, der mir ziemlich gut gefällt. Zumindest eine gute Basis, die ich in 90% der Fälle zufrieden einsetzen kann. Mit einem guten Verstärker kann man sicher auch was feines zaubern, zu Mikrofonierung würde ich (Mikrofonierungs-)Anfängern aber eher nicht raten!
Das ist nicht nur kompliziert, die Reproduzierbarkeit tendiert dabei auch gegen Null. Einen Zentimeter verrückt, und es ist ein anderer Sound!

Das haben wir den Gitarristen eigentlich vorraus... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben