Sonderfall Sid Vicious

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
das bezweifel ich ziemlich stark. sein tod macht ihn doch erst so dermaßen... was is jetz das richtige wort?... legendär (triffts zwar nich ganz is aber auch nich so abwegig)
is meiner meinung nach dasselbe wie mit kurt cobain der wäre auch nie so dermaßen gehypt worden wär er noch am leben.

und das obwohl er auch nicht mehr selber spielen konnte
 
ja das mit sid find ich shit.der typ doch in der jetztigen zeit doch n riesen erfolg oder?was meint ihr?er hätte bestimmt noch was gutes beigetragen.

ich denke eher nicht sondern er wäre so wie johnny rotten in der englischen version vom dschungelcamp verrottet... oder würde so peinliche scheisse machen wie die "misfits" heutzutage oder würde vor 16jährigen immer noch die alten lieder spielen wie sham69. nicht dass ich´s gut fände dass er tot ist, aber ich fand die pistols eh nie so wichtig wie die clash, crass oder die ramones, die waren auf jeden fall intelligenter und echter.
 
Ob Sid heute Schrott wäre oder nicht sei mal dahingestellt, was Jello Biafra macht ist ok, die Misfits haben ihre eigenen Problemchen, was sie Musikalisch abliefern hat aber durchaus noch etwas an Wert, und andere machen eben ihr Ding, von den Dickies bis zu den UK Subs, vielleicht hätte er sich an die Medien verkauft, vielleicht hätte er Bassspielen gelernt.. who knows? Das gleiche gilt für viele "Opfer" die der Punkrock forderte, erstaunlich viele sterben den Drogentod, an Gehirnschlägen und Krebs, und kaum einer wird 50 oder gar 60 Jahre alt..

Der Grund warum in Deutschland der Hype erst in den 80ern so richtig los ging lag auch an den Labels, eine Band die in UK aus der Chartliste getilgt wurde macht sich ohnehin nicht so gut. Allerdings standen die Pistols damals sogar in der Bravo :D Ändert aber nichts daran das außer den Pistols Platten so gut wie nichts davon in D-Land zu kaufen war, die kleinen Plattenversender die per Eigenimport das Zeug, die vielen unbekannten Bands, die heute Legenden sind, nach Deutschland brachten sorgten erst für Schwung in der Bude.Aber da war Sid längst unter der Erde und die Pistols Schnee von gestern, Projekt nach großem Erfolg gescheitert aber die Lawine war losgetreten..

Erkennen kann man die Verbreitung von Punkplatten übrigens heute noch als aufmerksamer IBäi Nutzer und Plattensammler, außer Ramones, den Pistols, Iggy Pop, Nina Hagen und the Clash findet sich meist nichts in einer 70er Jahre Plattensammlung eines Ottonormalmusikhörers was an Punkrock erinnert, vereinzelt tauchen dann in den frühen 80ern US Westküstenimporte auf, und danach die Ärzte und die Hosen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben