Hi, da ich mir eine 7-string von Ibanez zugelegt habe, wollte ich mich jetzt mal nach Akkorden für die Gitarre umschaun. Ich habe schonmal Guides und Tutorials für 7-strings in puncto Akkorden gesehen, aber damals hat mich das wenig interessiert (ich hatte ja keine). Kann mir jemand weiterhelfen? Generell sind Spieltechniken auch willkommen Mikel
mit ner siebten saite kannst du dir evtl. den ein oder anderen Lagenwechsel sparen denk ich mal ... bzw. eben die Tonleiter noch auf die Tiefe H-Saite (?) erweitern.
mach dich mit der theorie der 3 klänge vertraut. dann weißt du welchen ton du auf der B saite greifen könntest ... wenn du z.B. Emoll über alle saiten spielst spielst du H leer. das wäre ein kleiner ansatz um mehr rauszuholen. ob es dann aber auch besser klingt (quinte als tiefsten ton ) weiß ich nicht...
ich dachte jetzt auch eher an die akkorde von b bis d#, denn die könnte ich ja mit dem grundton als tiefstem ton spielen. aber mit barre's werde ich dann wohl nicht mehr auskommen..