Siebensaiter-Akkorde / Spieltechniken

von katzengreis, 16.12.06.

  1. katzengreis

    katzengreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 16.12.06   #1
    Hi,

    da ich mir eine 7-string von Ibanez zugelegt habe, wollte ich mich jetzt mal nach Akkorden für die Gitarre umschaun. Ich habe schonmal Guides und Tutorials für 7-strings in puncto Akkorden gesehen, aber damals hat mich das wenig interessiert (ich hatte ja keine). Kann mir jemand weiterhelfen? Generell sind Spieltechniken auch willkommen :great:

    Mikel
     
  2. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 17.12.06   #2
    mit ner siebten saite kannst du dir evtl. den ein oder anderen Lagenwechsel sparen denk ich mal ... bzw. eben die Tonleiter noch auf die Tiefe H-Saite (?) erweitern.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.12.06   #3
    mach dich mit der theorie der 3 klänge vertraut. dann weißt du welchen ton du auf der B saite greifen könntest ... wenn du z.B. Emoll über alle saiten spielst spielst du H leer.
    das wäre ein kleiner ansatz um mehr rauszuholen. ob es dann aber auch besser klingt (quinte als tiefsten ton:confused: ) weiß ich nicht...
     
  4. katzengreis

    katzengreis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    2.05.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 17.12.06   #4
    ich dachte jetzt auch eher an die akkorde von b bis d#, denn die könnte ich ja mit dem grundton als tiefstem ton spielen. aber mit barre's werde ich dann wohl nicht mehr auskommen..
     
Die Seite wird geladen...

mapping