Sigma GMCE+ - Halsstab justieren

  • Ersteller Walter15
  • Erstellt am
W
Walter15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.03.24
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir gestern eine Sigma GMCE+ gebraucht gekauft und wollte den Hals justieren. Eine Inbusschraube sieht man ja im Schallloch. Ich wollte nach rechts drehen (nur mit den Fingern am kurzen Inbus-Schenkel) aber die Schraube ist fest, lässt sich nicht bewegen.
Mein Verdacht: Kann es sein, dass das die Hals-Befestigung ist? Also gar kein justierbarer Halsstab da ist?

Hab dann mal probeweise nach links (also gegen die Uhr) gedreht : Ist aber genau so fest. Oder muss man da tatsächlich mit Zange oder mit Verlängerung an den kurzen Inbus-Schenkel ran, weil das so schwer geht?
 
Ich wollte nach rechts drehen (nur mit den Fingern am kurzen Inbus-Schenkel) aber die Schraube ist fest, lässt sich nicht bewegen.

Hallo Walter und herzlich willkommen im Musiker-Board,

am kurzen Schenkel des Inbus-Schlüssels ist von normalsterblichen nicht genug Drehmoment aufzubringen.

Wenn Du keine Erfahrungen mit derartigen Einstellarbeiten hast, solltest Du vielleicht einen Fachmann zu Rate ziehen der Dir die Zusammenhänge erläutert...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort und allgemeingültige Ausführung.
Aber das beantwortet nicht meine Frage.
Halsstäbe habe ich schon eingestellt, bisher immer unter Kopfplatten (und daher immer den längeren Inbusschenkel zum drehen) und noch an keiner Sigma.
Hat obige Sigma einen Verstellbaren? Und geht er tatsächlich so schwer?
 
ok, Danke dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben