Signatue Model - Gute Investition oder einfach nur Geld abzocke?

  • Ersteller BloodyFuneral
  • Erstellt am
ich kenne jemand, der sammelt gitarren. ist nichts schlimmes- oder? er selber spielt noch nicht mal ein instrument. aber er hat bestimmt 30 gitarren. andere sammeln bilder und er halt klampfen. ich denke die billigste geht so ab 3k an und hört wohl bei 30k auf. genau für solche leute werden sig´s die 8k und mehr kosten hergestellt. für keine andere klientel als wie für sammler. ist doch auch ok wenn man die kohle ÜBER hat. wer natürlich nen kredit aufnimmt um ne jimmy page zu schießen hat ganz klar einen an der waffel...
 
wie ich schon gesagt habe.
ein sammler oder jemand der sein geld investieren will ist sogar sehr klug wenn er das macht.meistens bekommt man so seltene gitarren sehr gut los wenn man geld braucht und das dann auch mit sehr großen gewinnen.
ich denke die ganze disskusion dreht sich mehr darum ob ein musiker sich so eine zum spielen kauft,weil die ja so viel besser ist.
 
Ich denke das der Signature Kram eigentlich ne ganz coole Sache ist. Man fühlt sich doch dann irgendwie ein bisschen mehr wie der Typ dessen Gitarre man hat. ;-)
Wobei manche Klampfen einfach nur überteuert sind... bestes Beispiel (für mich) sind die ganzen Alexi L. Klampfen....Hallo??? Die wollen da teilweise 4000 Eier für haben...das können sich doch viele Normalsterbliche garnich leisten, oder?

Ich werd mir aber morgen auch die KH-203 kaufen und freu mich schon wie ein paniertes Schnitzel ^_^
 
Doch, nur sparen die Leute ihr Geld auch.
Das kann schon sein, aber zeig mir ma bitte 10 stinknormale Schüler die 4000€ einfach ma so für ne Gitarre zusammensparen.
 
Also ich find Signature Gitarren geil. Zumindest die die ich kenne. Mein Onkel hat zb. die vom B.B. King, die ist absolut geil. Und nicht mal so teuer. Die kostet nur 3199 €. Oder die Angus Young, die ist auch net so teuer: 2499 €!
 
Das kann schon sein, aber zeig mir ma bitte 10 stinknormale Schüler die 4000€ einfach ma so für ne Gitarre zusammensparen.

Gegenfrage: Zeig mir mal zehn 18-jährige Führerscheinneulinge, die 100.000 € mal so eben für einen Porsche zusammensparen?
Eine 4000€ Gitarre hat als Zielgruppe wohl keine Schüler, die sich das Geld vom Taschengeld wegsparen müssen.
Bei einem normalen Einkommen hingegen sind je nachdem, wie sparsam man ist, was man für notwendige Ausgaben man hat usw. durchaus mal solche Gitarren drin, wenn man es mal schafft, ein Jahr darauf zu sparen.
 
Gegenfrage: Zeig mir mal zehn 18-jährige Führerscheinneulinge, die 100.000 € mal so eben für einen Porsche zusammensparen?
Eine 4000€ Gitarre hat als Zielgruppe wohl keine Schüler, die sich das Geld vom Taschengeld wegsparen müssen.
Bei einem normalen Einkommen hingegen sind je nachdem, wie sparsam man ist, was man für notwendige Ausgaben man hat usw. durchaus mal solche Gitarren drin, wen man es mal schafft, ein Jahr darauf zu sparen.
OK das Argument hat mich überzeugt ^^
 
Naja ich hab mir dieses Jahr ne Gitarre für 600 (hab nur 500 bezahlt ;) ) geholt.
Bin auch Schüler und noch 16 Jahre. Mein Weihnachtsgeld ist auch schon bei draufgegangen :(, dabei brauch ich doch noch nen WahWah^^

Aber es ist auch möglich als Schüler mehr für Equipment auszugeben. Je nach dem wieviel einem dran liegt ;)

PS: Hat einer nen günstiges GCB95 :D ?? *dumme Eigenwerbung*
 
Das kann schon sein, aber zeig mir ma bitte 10 stinknormale Schüler die 4000€ einfach ma so für ne Gitarre zusammensparen.
Wer redet von Schülern ? Du hast von Normalsterblichen gesprochen.
Und wenn ein Schüler nicht arbeiten kann, dann ist das sein persönliches Pech.
 
Also eine Unterschrift auf der Kopfplatte bringt mich mit Sicherheit nicht dazu, eine Klampfe zu kaufen. Bei mir ist das immer ganz einfach: die Gitarre passt oder die passt nicht. Da kann sie dann 100€ oder 7000€ kosten.
 
Ich denke das der Signature Kram eigentlich ne ganz coole Sache ist. Man fühlt sich doch dann irgendwie ein bisschen mehr wie der Typ dessen Gitarre man hat. ;-)
Wobei manche Klampfen einfach nur überteuert sind... bestes Beispiel (für mich) sind die ganzen Alexi L. Klampfen....Hallo??? Die wollen da teilweise 4000 Eier für haben...das können sich doch viele Normalsterbliche garnich leisten, oder?

Ich werd mir aber morgen auch die KH-203 kaufen und freu mich schon wie ein paniertes Schnitzel ^_^
Die 4k Euro sind aber auch gut angelegt. Es geht bei den betreffenden Gitarren, also der RV350AL und der RV398AL um reine Custom shop Gitarren. Identisch zu denen die Alexi selber spielt.
Meiner Meinung nach die besten ESP's die man kaufen kann - außer man läßt sich selbst eine dort bauen, die dann natürlich für den jeweiligen Käufer noch besser ist.

Eine LTD KH-203 mit einer ESP CS RV im selben Beitrag zu erwähnen ist aber recht lustig. :D
 
Das kann schon sein, aber zeig mir ma bitte 10 stinknormale Schüler die 4000? einfach ma so für ne Gitarre zusammensparen.
Das ist auch nicht die Zielgruppe für eine CS Gitarre. Als Schüler hat man dann eben das Geld für eine LTD Alexi-600...ähnlich, aber eben nicht "the real deal".

Edit: Hatte die Antwort auf der Vorseite überlesen. Sorry.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben