Silbermond-Effekte?

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
Kann mir jemand sagen, welche Effekte der Silbermond-Gitarrist in seinem Board hat, oder noch besser:
Hat jemand ein Bild von seinem Board?

Danke für die Hilfe!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich glaub da gabs mal irgendwo hier im Board ein Foto von. Find´s grad nicht. Waren auf jeden Fall ein paar dieser Line 6 Modeller mit drauf, ich glaub der Distortion und der Delay Modeller wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab...
 
Ich glaub in der 'quitar' war das Set-up von dem Gitarristen mal erklärt und auch in Bildern gezeigt. Ich such gleich mal danach:)
 
Verwende doch einfach mal Google...

thomas3.jpg
 
erstmal ein dickes dankeschön!

Sehe ich das Richitg?!? Er benutzt nur den Clean-Channel seines H&K, auf dem er dann die ganzen Effekte spielt? Ich kann nämlich keinen Channel-Switcher erkennen.

Danke für die Antworten!

Grüße
 
morelino schrieb:
erstmal ein dickes dankeschön!

Sehe ich das Richitg?!? Er benutzt nur den Clean-Channel seines H&K, auf dem er dann die ganzen Effekte spielt? Ich kann nämlich keinen Channel-Switcher erkennen.

Danke für die Antworten!

Der wird das Floorboard für seinen Triamp (und den Marshall, den ich letztens bei einer TV-Übertragung von Rock-Am-Ring oder Park gesehen hab) nicht auf'm Floorboard haben oder nur einen weiteren Kanal von Triamp nutzen (siehe schwarze Büchse zwischen Novel und dem Boss Octaver)...

MfG
 
Sagt mal benutzt der Gitarrist überhaupt den H&K? Weil ich mein bei irgendner TV-Übertragung, wie Sele schon sagte, gesehen zu haben, dass seine Box von hinten mit Marshalls ausgestopft war. Wieder nur ein Marketingtrick oder nutzt der den wirklich?
 
Jacko schrieb:
Sagt mal benutzt der Gitarrist überhaupt den H&K? Weil ich mein bei irgendner TV-Übertragung, wie Sele schon sagte, gesehen zu haben, dass seine Box von hinten mit Marshalls ausgestopft war. Wieder nur ein Marketingtrick oder nutzt der den wirklich?

Ich vermute mal stark das er ihn ab und zu mal verwenden wird, jedenfalls waren die Marshalls an und der Sound hat auch eher an Marshall als an H&K erinnert, das würde im übrigen dann auch erklären warum er keine Midiplate auf'm Pedal Board hat (was beim Triamp praktischer wäre) sonder nur'n einfachen Switcher.

MfG
 
woeb i bei den vielen effekten und zerren die der auf seinem board hat, bin ich mir net mehr so sicher ob man da noch raushören kann was der spielt, grad weil der Triamp sich auch nach sooo viel anhören kann.
 
Spielt der nicht den Marshall Bluesbraker ?
 
Jion schrieb:
woeb i bei den vielen effekten und zerren die der auf seinem board hat, bin ich mir net mehr so sicher ob man da noch raushören kann was der spielt, grad weil der Triamp sich auch nach sooo viel anhören kann.

Vermutlich hast du recht, allerdings klang es live (zumindest in der Fernsehübertragung) recht marshallig und da die an waren und nicht nur auf Standby würde ich darauf tippen, dass die dinger zu ihm gehörten...

Kinslayer schrieb:
Spielt der nicht den Marshall Bluesbraker ?
Nein das war entweder ein JCM 800 oder ein DSL Top was er da hatte... Die Band die du meinst dürfte Juli sein. Dort spielt einer der Gitarristen einen Bluesbreaker Combo. Man was man nicht alles in dem Jahr mitbekommen hat so unterbewusst, dabei hab ich mir den kram noch nichtmal intensiv angesehen ... erstaunlich ... na ja is eh ein anderes Thema ...

Übrigens haben die auch zu viele effekte:
Festival4.jpg
 
juli hat ja noch mehr effekte
 

Anhänge

  • juli.JPG
    juli.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 612
was war denn das für ne übertragung? en richtiger auftritt? könnd ja auch der amp von ner andren band gewesen sein. de rkann ja prinzipiel spielen was er will... en grossen unterschied wirds nie geben... nur die Prägung vom clean kanal der amps wird da nuancen an seinem sound ausmachen ;)
 
black coffee schrieb:
juli hat ja noch mehr effekte

Na ja was heißt noch mehr... sieht man(n) mal genauer hin, sieht man, dass der meiste Platz von den Footswitches der Amps weggenommen wird (z.B. beim rechten das große Marshall Footswitch). Außerdem: Lieber 3 analoge Zerrer als 1 digitalen Zerrmodeller. Aber warum mach ich mich für die stark so super find ich beide nicht :D ...

MfG

@Jion
Es war ne Festivalübertragung und wenn ich mich nun nicht ganz täusche stand entweder auf'm Rack "Silbermond" oder die Leitungen haben auch zu dem Rack geführt.
 
Soweit ich mich erinnere war das ne Dokumentation über das ganze "Rock am Ring" Festiva auf Pro7 oder Sat1. Jedenfalls wurde dann auch die Band Silbermond gezeigt, wie sie vom Backstagebereich auf die Bühne gingen und deren ganze Vorbereitung unmittelbar vorm Gig usw. Jedenfalls wurde dann von dem hinteren Teil der Bühne, als vom Bühnenaufstieg die Band noch kurz beim Gig gefilmt, also eine untypische Einstellung eine Band zu filmen. Uuund da sah man dann die Marshalls die mit dem Rücken zum Publikum aufgestellt waren.
 
Jacko schrieb:
Soweit ich mich erinnere war das ne Dokumentation über das ganze "Rock am Ring" Festiva auf Pro7 oder Sat1. Jedenfalls wurde dann auch die Band Silbermond gezeigt, wie sie vom Backstagebereich auf die Bühne gingen und deren ganze Vorbereitung unmittelbar vorm Gig usw. Jedenfalls wurde dann von dem hinteren Teil der Bühne, als vom Bühnenaufstieg die Band noch kurz beim Gig gefilmt, also eine untypische Einstellung eine Band zu filmen. Uuund da sah man dann die Marshalls die mit dem Rücken zum Publikum aufgestellt waren.

Richtig die Pro7 Reportage war's allerdings hab ich einige mitschnitte von dem Konzert gesehen ich mein auch auf WDR irgendwann mal ... Und die Marshall Tops waren in einem Rack hinter dem H&K Stack gestellt (wie praktisch ;))...

MfG
 
Das mit Juli ist jawohl ziemlich lächerlich.. So einen spektakulären Sound haben die nun wirklich nicht. Clean, Zerre, Chorus .. das wars.

Ich nehme mal an das sind Effekte mehrerer Bands.. die stehen auch zuweit auseinander.. das gibt ja Steptanz ohne Ende..

SELE schrieb:
Lieber 3 analoge Zerrer als 1 digitalen Zerrmodeller.
Den DM mal angespielt? The Edge nutzt den für alle Songs des letzten Albums. Und er nutzt den wirklich das ist kein PR Gag. Ich war im Laden auch von dem Ding überzeugt, der taugt schon eine Menge.
 
also ich hab jetzt schon so viel gutes über das DM gehört. Jetzt will ich's auch mal ausprobieren!
 
morelino schrieb:
also ich hab jetzt schon so viel gutes über das DM gehört. Jetzt will ich's auch mal ausprobieren!

lohnt:great:
 
könnte mir gut vorstellen dass Silbermond und Julie über das gleiche Effektboard spielen.
ist doch auch genau die gleiche 08/15-langweiler-Mukke.
Die Songs haben auch immer die gleiche Struktur. Möchtegernharte Poser-Rockriffs
wechseln sich ab mit diesen Delay/Chrous Noten im Vers.
Die Texte sind auch immer das selbe. Herzschmerz-Gähn oder Flippiges-gute-laune-gejauchze. Man merkt wie kreativlos diese Bands sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben