Silbermond-Effekte?

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
Mr Black schrieb:
ja eh klar, aber anders könnt ichs mir trotzdem net erklären...

oder es schaltet einen racktuner ein bzw mutet das komplette signal und er missbraucht das als real time tremolo ;D

Wenn dem so währe würde er einfach das Signal hinter der Gitarre kappen, sprich eine tote AB-Box einbauen, oder aber gleich die Mute Funktion des Boss Tuners nutzen oder?
 
mit extrem einstellungen^^
 
Mr Black schrieb:
ja eh klar, aber anders könnt ichs mir trotzdem net erklären...
Vllt steht da auch TriAmp (1) drauf oder so... wer weiß...
 
Um mal den alten Thread wieder auszugraben ... Ich hab mich nicht versehen und all die anderen die sagten das der Kerl Marshall spielt:

http://www.silbermond-fanclub.de/index.php?t=band/instrumente/thomas

Und wie man sieht ist er wohl nun auf ein Rack umgestiegen ;)

Gruß
spacer.gif
 
in der Gitarre und Bass war jetz auch mal nen Interview mit ihm drinn, da sagte er auch dass er H&K und Marshall spielt.
Außerdem benutzt er noch eine "Gain-Station".
 
ja. live. für alle, die nicht wissen, was das ist: das ist ein mic-preamp. das Signal wird mikrofoniert (boxen abgenommen) und dann, bevor es zum mischpult geht, im rack durch die gain-station gejagt.

interesannte idee.....
 
Also Thomas Stolle spielt 2 Amps einmal den H&K Triamp und den Marshall JCM 2000 TSL 100. Er benutzt außerdem ne 4x12 Box von H&K die er mit nem Shure SM57 abnimmt. Als Zerre hat er die SPL Gain Station die hinter sein Mic geschaltet wird, damit er noch ein bisschen mehr Druck bekommt. Was er sonst noch hat weiß ich leider nicht.
 
sOL1d schrieb:
Also Thomas Stolle spielt 2 Amps einmal den H&K Triamp und den Marshall JCM 2000 TSL 100. Er benutzt außerdem ne 4x12 Box von H&K die er mit nem Shure SM57 abnimmt. Als Zerre hat er die SPL Gain Station die hinter sein Mic geschaltet wird, damit er noch ein bisschen mehr Druck bekommt. Was er sonst noch hat weiß ich leider nicht.

Aha und das steht nun nicht in dem oben angegebenem Link von mir?...... :rolleyes: ;)
 
Ops habe ich nicht gelesen sorry...na ja die SPL Gain Station und das Mic fehlen immerhin ein bisschen was von mir was neu ist *g*
 
Simon spielte anfangs den Triamp Mk2 man sieht auf dem Foto sehr schön das Mk2 Stageboard mittlerweile Spielt er jedoch Marshall er sacht der Sound passt besser zu ihm.

Viele effejte hat er benutz sie aber nur einzeln übers komplette Set verteilt.


Aber ich dachte es geht um Silbermond :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben