Silbermond-Effekte?

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
Mäx1990 schrieb:
Silbermond spielt ausschließlich H&K
nein, ich habe mir gerade die "verschwende deine zeit tour - dvd" (nein, nicht meine, meiner schwester...) zum ersten mal aufgrund diesen threads hier angeschaut. und da spielt thomas stolle in zwei triamp tops mit blauen beleuchtung. ebenso spielt er H&K 412 boxen.
und laut meiner schwester wurde in nem bericht bei den MTV Masters "Deutschlandreise" auch silbermonds studio gezeigt, und da spielt er über nen marshall top mit marshall 412 box, sie sucht den mitschnitt grade raus... EDIT: ich habs grad gesehen, da steht wirklich ein marshall im studio, der zur aufnahme vom "verschwende deine zeit"-album verwendet wurde.

Rock On.
Ced

EDIT: sein live-equipment siehe hier. dann in der navi auf instrumente, dann auf den gitarristen.
EDIT2: schaut euch mal das unterste bild an, da hängt ein marshall im koffer :D
 
ach gottchen ...

ja, sie haben einen vertrag mit H&K und genau deswegen wirds auch nie jemand an die große glocke hängen dass irgendwo hinter oder neben der bühne ein rack mit nem marshall steht der für bestimmte sounds einfach gebraucht wird. wenn ich die möglichkeit hätte würd ich auch den amp spielen der für jeden song am besten passt.

dass dieses setup nicht überall dabei ist is auch klar, bei kleineren auftritten oder tv shows gibts eben nur ein minimalsetup ....

ich meine so läuft es bei fast jeder band die endorsementverträge hat, was sie spielen is egal, hauptsache es wird nur das in die kamera gehalten wofür es geld gibt. und das ganze nur damit solche fans wie unser mäx hier glauben marke xy ist das nonplusultra ...

aber zu funktionieren scheints ja *g
 
sleeping sun schrieb:
ach gottchen ...

ja, sie haben einen vertrag mit H&K und genau deswegen wirds auch nie jemand an die große glocke hängen dass irgendwo hinter oder neben der bühne ein rack mit nem marshall steht der für bestimmte sounds einfach gebraucht wird. wenn ich die möglichkeit hätte würd ich auch den amp spielen der für jeden song am besten passt.
[...]
ich meine so läuft es bei fast jeder band die endorsementverträge hat, was sie spielen is egal, hauptsache es wird nur das in die kamera gehalten wofür es geld gibt. und das ganze nur damit solche fans wie unser mäx hier glauben marke xy ist das nonplusultra ..

würde ich auch so machen, wenn ich dafür ordentlich kohle bekomm würde. :D

so, und um nochmal was zur topic zu sagen: ich hab die letzte halben stunde mit meiner schwester zusammen silbermond-mitschnitte angeschaut *puuh* (was tut man nicht alles...) wir haben jetzt auch noch bei MTV Echo Uncensored nen beitrag gefunden, wo der Triamp mit ner 412 marshall-box kombiniert ist UND auch live zum einsatz kommt.
 
aber wenn man es richtig machen will und das geld hat und das haben die verantwortlichen bestimmt, dann kann man einen Marshall auch ganz leicht in ein H&K gehäuse bauen. bei den boxen müsste es ja noch einfacher sein, da sowieso niemand sieht, was da für speaker drin sind.

und wenn im studio ein Marshall steht finde ich es nicht schlimm, zum aufnehmen werden doch immer viele verschieden amps hergenommen, und wenn es in nur einem lied für ca. 10 sekunden gebraucht wird. wer ein richtiger sound-tüftler ist, der brauch sowas halt. außerdem gehört nicht alles denen, was da im studio steht, ein studio hat ja immer ein wenig equipment da, meist sogar klassische sachen, wie eben nen Marshall.
 
Chad Savage schrieb:
aber wenn man es richtig machen will und das geld hat und das haben die verantwortlichen bestimmt, dann kann man einen Marshall auch ganz leicht in ein H&K gehäuse bauen. bei den boxen müsste es ja noch einfacher sein, da sowieso niemand sieht, was da für speaker drin sind.

und wenn im studio ein Marshall steht finde ich es nicht schlimm, zum aufnehmen werden doch immer viele verschieden amps hergenommen, und wenn es in nur einem lied für ca. 10 sekunden gebraucht wird. wer ein richtiger sound-tüftler ist, der brauch sowas halt. außerdem gehört nicht alles denen, was da im studio steht, ein studio hat ja immer ein wenig equipment da, meist sogar klassische sachen, wie eben nen Marshall.

Ich habe für die Produktion der zweiten CD meiner Band über Recto's Orange's Roland's und haste nicht gesehen gespielt, live nutz ich einen Pod und 2 Marshalls. Hurra. Im Studio ist alles anders..
 
@offi wie heißt deine band?
 
black coffee schrieb:
@offi wie heißt deine band?

immernoch: Anorexic
steht auch im "wie heist eure Band" thread.
nebenbei waren das nicht meine Amps, wir haben
von allen uns bekannten Bands Amps zusammengeschnorrt:D
 
sleeping sun schrieb:
ach gottchen ...

ja, sie haben einen vertrag mit H&K und genau deswegen wirds auch nie jemand an die große glocke hängen dass irgendwo hinter oder neben der bühne ein rack mit nem marshall steht der für bestimmte sounds einfach gebraucht wird. wenn ich die möglichkeit hätte würd ich auch den amp spielen der für jeden song am besten passt.

dass dieses setup nicht überall dabei ist is auch klar, bei kleineren auftritten oder tv shows gibts eben nur ein minimalsetup ....

ich meine so läuft es bei fast jeder band die endorsementverträge hat, was sie spielen is egal, hauptsache es wird nur das in die kamera gehalten wofür es geld gibt. und das ganze nur damit solche fans wie unser mäx hier glauben marke xy ist das nonplusultra ...

aber zu funktionieren scheints ja *g

Ich möchte erst mal sagen, dass ich zwar fan bin mich aber nicht von irgendwelchen Leuten beeinflussen lasse und dann Hughes&Kettner ist das Beste, ich habe zu Hause nen Matrix 100 stehen, weil ich den Klang gut fand und nicht weil Silbermond früher damit gespielt, und genauso wenig würde ich mir nen anderen Amp kaufen. Ich habe zu Hause Epiphone Les Paul Custom stehen und ich hab die gakauft, weil ich finde, dass die gut kling und nicht weil irgendwer die spielt. Meingott und ich finde, dass der Triamp einfach geil klingt und deswegen werde ich mir ihn später kaufen. Und noch zu dem Thema, ich finde, dass diese Line 6 Kisten scheiße klingen und deswegen werde ich mir im Sommer ein GT-8 kaufen. ICh finde, dass das, was er auf der Bühne spielt auch geil klingt und nicht, weil er irgendwie das besitzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Außerdem habe ich mir noch bevor ich etwas über Silbermond gehört hatte, den Triamp getestet und bin überwältigt gewesen, so geil wie der klingt.

Aber wenn du meinst sleeping sun, dann bin ich eben einer von diesen Fans, die du beschrieben hast.:screwy:

Greetz Mäx

Ich finde es schon geil für wie blöd man hier gehalten wird, wenn man das sagt was man denkt :mad::konfus:
 
wer wird denn gleich aggressiv werden... es lies sich ja schon aus deinen aussagen herleiten.

ich spiel mit nem fender silbermond-zeug, wo isses probelm? wenn du live spielst hören das die 3 guten gitarristen aus den 10 anwesenden musikern von den 150 leuten ausm puplikum ob dein sound jetz haargenau der glaiche ist oder nich...
 
SELE schrieb:
Verwende doch einfach mal Google...

thomas3.jpg


Hey Sele Ich (wir) haben Recht, guck mal oben auf dem Footswitch steht Tuner, ka warum er den Boss da noch auf dem Board hat

Er wird 2 Amps nutzen, erklär mir sonst einer den Nobles AB switch
 
ah du meist er hat absichtlich anstatt switch tuner draufgeschrieben:D so ein halunke
 
OFFFI schrieb:
Hey Sele Ich (wir) haben Recht, guck mal oben auf dem Footswitch steht Tuner, ka warum er den Boss da noch auf dem Board hat

Er wird 2 Amps nutzen, erklär mir sonst einer den Nobles AB switch

Vermutlich, aber ehrlich gesagt kann ich ihn verstehen. Ich würd als endorser von H&K auch nicht einfach meine Marshalls zeigen ;)... Aber eigentlich ist es mir egal. Ich find Slash's Sound 1. besser und 2. auch interessanter als den von Thomas Stolle. Hab ich während des googelns gefunden, weil ich nach nem größeren Bild vom Effektboard geguckt hab - gibt's natürlich nicht :-/
 
SELE schrieb:
Vermutlich, aber ehrlich gesagt kann ich ihn verstehen. Ich würd als endorser von H&K auch nicht einfach meine Marshalls zeigen ;)... Aber eigentlich ist es mir egal. Ich find Slash's Sound 1. besser und 2. auch interessanter als den von Thomas Stolle. Hab ich während des googelns gefunden, weil ich nach nem größeren Bild vom Effektboard geguckt hab - gibt's natürlich nicht :-/

is klar, hab ich nur so aus den Augenwinkeln gesehen und gedacht HA DAS TEILSTE JETZ MIT *hechel*

Ich find John Frusciante's Sound auch 1000 mal besser, der gibt aber Interviews darüber und erzählt gern :great:
 
OFFFI schrieb:
Ich find John Frusciante's Sound auch 1000 mal besser, der gibt aber Interviews darüber und erzählt gern :great:

:D :D :D geiles avatar!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
sorry für die OT
 
OFFFI schrieb:
Hey Sele Ich (wir) haben Recht, guck mal oben auf dem Footswitch steht Tuner, ka warum er den Boss da noch auf dem Board hat

Wer nochmal Columbo spielen will kann jetzt mal MTV einschalten da kommen die Monde ... übrigens sind die Verstärker aus ;) also hinter denen wird er sicher was stehen haben ;)....
 
ich kann da nich tuner lesen
 
du hast recht

das könnte ein TU NP II oder so sein
 

Anhänge

  • silbermond thomas 1.jpg
    silbermond thomas 1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 250
OFFFI schrieb:
Footswitch steht Tuner, ka warum er den Boss da noch auf dem Board hat
Ich schätze mal, dass er so das komplette signal mutet (für zwischen die lieder/ansagen) und so sein tech backstage mit einem rack tuner stimmen kann (neue saiten auf backup gitarre etc)

wenn sich nur was minimal verstimmt macht ers gleich mitn boss gerät...


anders könnt ichs mir nicht erklären :confused:
 
die backup gitarre kann er doch stimmen wann er will, das hat doch nix mit dem signal vorne zu tun.
 
pennyroyal_tea schrieb:
die backup gitarre kann er doch stimmen wann er will, das hat doch nix mit dem signal vorne zu tun.
ja eh klar, aber anders könnt ichs mir trotzdem net erklären...

oder es schaltet einen racktuner ein bzw mutet das komplette signal und er missbraucht das als real time tremolo ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben