Silbermond-Irgendwas bleibt ...wie wird dieser Akkord gegriffen

XS5
XS5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
05.03.07
Beiträge
972
Kekse
6.791
Ort
Thüringen
Hallo zusammen, ich übe gerade dieses Lied ein und sah bei youtube, dass der Gitarrist an der Stelle vom Lied wo, glaube ich, eigentlich ein F#m gespielt wird einen Griff über ca. 5 Bünde der Saiten D,G und H macht. (Man kann es in der unplugged-Version schlecht sehen) Eigentlich wird das Lied mit Powerchords gespielt, aber diesen Griff kenne ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich mir eine Zerrung in der linken Hand hole?
Herzlichst
XS5
 
Eigenschaft
 
Poste doch einfach den Link zu dem Video, dann kann jeder sehen und vor allem hören was du meinst.
 
wird warscheinlich ein F#m Dreiklang sein, wenn du recht hast.
Michi;)
 
Sieht mir wie ein A/G# aus.
 
ist es auch
 
Besten Dank.
XS5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben