Silentmaxx PCs - Erfahrungen?

  • Ersteller Zelluloid
  • Erstellt am
Z
Zelluloid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
20.12.07
Beiträge
104
Kekse
196
Hallo ihr erfahrenen Recordler,

ich möchte mir einen neuen PC unter anderem fürs Home-Recording zulegen, da mein "alter" Gaming-PC wegen seinen zahlreichen Lüftern zu laut ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass der Geräuschpegel meines PCs nicht gerade Balsam für meine Ohren ist, stört er bei der Aufnahme schon gewaltig.
Da ich ich mittlerweile mit dem "Gamen" abgeschlossen habe, werde ich meinen künftigen PC also nur noch für
1) Homerecording
2) Office Anwendungen
3) Surfen im Internet
benutzen. Desweiteren muss der PC Firewire haben, weil mein Audio-Interface einen Firewire Anschluss hat.

Im Internet bin ich bei meiner Suche nach leisen PCs auf Silentmaxx Pcs gestoßen. Was dort steht, klingt schon einmal sehr gut. Dennoch möchte ich nicht nur auf die (meist beschönigenden) Angaben von Anbietern setzen, sondern auch Meinungen von euch hören.


Hat Jemand Erfahrungen mit diesen PCs oder kann mir sie evt. empfehlen?


Mit freundlichen Grüßen
Kim
 
Eigenschaft
 
Absoluter Schrott, nicht empfehlenswert.
Was für Homerecording-Anforderungen hast du denn?
 
Was für Homerecording-Anforderungen hast du denn?

Keine besonders hohen. Derzeit nehme ich nur meinen Gesang und meine Akustik-Gitarre auf. Dabei wird die Akustik-Gitarre manchmal auch 2-kanälig aufgenommen.

Die Spuren werden anschließend mittels Cubase 4 LE mit ein paar Effekten versehen und fertig.

Ich habe auch schon über iMacs nachgedacht. Jedoch kamen letztens neue Modelle auf dem Markt, welche ausschließlich mit Firewire 800 ausgestattet sind. Und da ich gehört habe, dass sich sowas nicht mit meinem FW 400 (Presonus) verträgt, habe ich Macs vorerst ausgenommen.

PS: Mittlerweile ertönt aus meinem jetzigen PC ein "dezenter" hochfrequenter Ton, der sogar noch nerviger ist als meine 3 Gehäuse-Riesenlüfter, mein Grafikkartenlüfter, mein Mainboardlüfter, mein CPU-Lüfter und meinem Netzteillüfter zusammen.
->Daumen Hoch!
 
Mittlerweile ertönt aus meinem jetzigen PC ein "dezenter" hochfrequenter Ton, der sogar noch nerviger ist als meine 3 Gehäuse-Riesenlüfter, mein Grafikkartenlüfter, mein Mainboardlüfter, mein CPU-Lüfter und meinem Netzteillüfter zusammen.

Das sind meist elektronische Störgeräusche bei Spulen, entweder beim Mainboard oder beim Netzteil.
Genau das ist auch, was mich an meinem PC gestört hat.
Ich habe jetzt einen PC mit mobile CPU + Mainboard (Sockel P) zusammengestellt, der kommt mit einem externen Netzteil aus und da pfeift nichts mehr, den CPU-Kühler hört man nur ganz leise, reicht niedrige Drehzahl.
Bin absolut zufrieden, würde sich bei deinem Setup bestimmt gut machen, ist nur halt etwas teurer, aber Mini-ITX Format, absolut leise und portabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben