Simmons SDS 8 probleme

  • Ersteller Den_nis
  • Erstellt am
D
Den_nis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
21.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,

Habe gerade ein Simmons sds 8 mit einem Basedrum und 4 kleineren Pads gefunden und direkt mal ausprobiert. Habe alle auf Factory laufen lassen:
Bass, Snare und low Tom funktionieren super.
High Tom gibt ein durchgehendes lautes fiepen aus und mid Tom gibt gar nichts aus. Mid Tom empfängt zwar ein triggersignal aber es kommt kein Ton.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Habe dazu wenig bis gar nichts im netzt gefunden. Was bekommt man für so ein Ding?
Evtl. Hat ja jemand Interesse?
Bzw. Hat Tipps, wie es repariert werden könnte?

Evtl ein paar kondensatoren wechseln? Vielleicht ein IC defekt?

Freue mich auf Antworten.

Gruß,

Den_nis
 
Eigenschaft
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Basedrum gibt. ;)

Wende dich doch mit deinem Problem an Wolfgang vom Simmons Museum. Der kennt die Simmons Teile wie kein anderer.
 
Ja es steht Bass dran. Ist doch die basedrum oder ist das nicht das selbe? Kenne mich mit drums nicht so gut aus.

Vielen Dank für den Kontakt, habe ihm mein Problem gleich geschildert.
 
Ne eine Basistrommel gibt es nicht, auch wenn die Bassdrum meistens Zentral am Set steht. :) Die "Basedrum" entsteht häufig dadurch, dass der Name lautmalerisch geschrieben wird oder aber daher, dass die Aussprache von Bass und Base sehr ähnlich ist. Es ist die Bass Trommel oder bei E-Sets einfach das Kickpad.
Schönen Sonntag noch und viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben