Simon and Garfunkel - Sound of Silence

  • Ersteller Bas{s}ti
  • Erstellt am
Bas{s}ti
Bas{s}ti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.22
Registriert
19.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
hey party people^^
ich hab mal ne frage/bitte an euch. undzwar muss ich für das lied the sound of silence von simon and garfunkel gerne die 2te stimme lernen und kann die eigentlich auch. nur ich rutsche zu oft nach unten... für die, die das lied kennen hier mal den text mit erklärung:

Hello darkness, my old friend,
Ive come to talk with you again,
Because a vision softly[und hier rutsch ich nach unten] creeping,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was[und komm hier erst wieder hoch mit der stimme]
planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

ich hab mich da selbst nich so unter kontrolle und komm immer total ins schwanken wenn ich versuch "hoch" zu bleiben.
falls jemand die zweite stimme cool singen kann könnte er das ja vllt aufnehmen und hochladen oder mir n link schicken wo ich das raushören kann... ka

danke im voraus,
Bas{s}ti
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich nicht. Du sagst, Du weisst eigentlich wie sie geht, aber verlierst nur ab und zu die Kontrolle und verrutschst im Ton... was willst Du denn dann noch raushören?

... und was bringt es Dir dann, wenn es einer von uns singt? Dadurch wird doch Deine Kontrolle nicht besser.

... zum Raushören empfehle ich: die CD von S&G kaufen ...

Also noch mal: was ist Dein Problem? Möchtest Du wissen, wie die zweite Stimme geht, weil Du es eben nicht schaffst, sie Dir von der Original-CD rauszuhören oder möchtest Du wissen, wie man Kontrolle über seinen Gesang bekommt? Im zweiten Fall würde es Dir nichts nützen, wenn einer von uns Dir die zweite Stimme vorsingt.

...
 
ne.. die kontrolle wird nich besser darurch. aber ich könnte dann die 2 stimme alleine einfach nachsingen und die lernen. ich weiß auch nich wie ich das nu beschreiben soll. einfach das ich was zum nachsingen hab was ich mir dann unauffällig auf die festplatte schaffen kann und es dann zusammen mit der ersten stimme einfach abspielen muss, you know^^
 
Ich verstehe das also so, dass es nicht daran liegt, dass Du's nicht gesungen bekommst, sondern dass Du von der einen in die andere Stimme floppst? Okay. Ich weiß nicht, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme, aber prinzipiell kann ich beide Stimmen singen.
 
@iceprincess: ja ganz genau :) also ich kanns schon. nur ich rutsch immer ab und werd zu tief in der zweiten stimme.
also wenn du iiiiiiirgendwann vielleicht mal n link hast oder die aufnehmen würdest, das wär super^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben