Simon Neil Signature Squier Stratocaster

  • Ersteller johnny marr
  • Erstellt am
johnny marr
johnny marr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
07.09.09
Beiträge
88
Kekse
77
Hallo zusammen,

wollt mal fragen, was ihr von der Gitarre hier :http://squierguitars.com/products/search.php?partno=0301028540 haltet beziehungsweise ob einer von euch das gute Stück mal angespielt oder gar mit nach Hause genommen hat? Klingt sehr interessant wie ich finde: Custom Pickups, Fiesta Red und als Basis ne 60´s Classic Vibe Strat..:). Bin eigentlich kein besonderer Biffy Clyro Fan und wollte mir eigentlich die CV 50´s Tele holen, aber die Strat sieht definitiv auch lecker aus.......
Hier noch ein Interview mit den Jungs über die Gitte mit einem Fender Mitarbeiter: http://www.youtube.com/watch?v=vI56pWRpHeU

Beste Grüße,

Keywan
 
Eigenschaft
 
War auch recht angetan, halt über den JJ Bass in LPB. Allerdings finde ich die Preise doch sehr abschreckend und würde eher ein reguläres CV Instrument nehmen. Denn mal ehrlich: für ne andere Farbe geb ich dem Musiker dahinter doch nicht quasi 100 Euro in seine Tasche. Und Pickups hin oder her, die normal verbauten in den CVs sind ebenfalls vorzeigbar und tun was sie sollen.

An sich aber eine schöne Gitarre. Nur hatte ich eher gedacht, dass sie sich vielleicht so wie die John 5 Tele bei 399 einpendelt, da bei 400 für mich einfach die Grenze für eine Squier bleibt. Auch bei Bässen.
 
Jo, der Bass sieht auch sehr schön aus, habe leider keinen Plan von Bässen und mich auch kaum darüber informiert. Aber bei den CV Bässen gibt es doch auch einen von den regulären Modellen, die unter Bassisten nen super Ruf geniessen , oder (war glaub ich der Precision Bass)?. Ich glaub, da würd ich auch eher das reguläre Instrument nehmen....Bei den Gitarren ist die Distanz zur 60iger Stratocaster mit 60 Euro etwas geringer, zudem reizt mich das Rot extrem.... Warum die günstiger ist als die John 5 ist weiss ich auch nicht, vielleicht weil bei der John 5 ne komplett andere Schaltung drinne ist als bei ner normalen Tele. Strenggenommen ist die John 5 ja ne 60´s Tele mit dem Binding und RW Griffbrett soweit ich das sehe, so etwas gibts ja als reguläres CV Modell garnicht.
 
Hat sie mitlerweile denn wer?
 
Rauskram ....

"Die Besonderheit ist die unterschiedliche Magnetbestückung. Für die Saiten E6, A5 und D4 wird straff klingendes Alnico V verwendet. Für die 'blanken' Saiten g3, h2 und e1 allerdings weicher klingendes Alnico III Material"

:gruebel:
 
und wieder "rauskram" :D

ich bin auch grade auf der suche nach einer thread und bin ebenfalls auf die simon neil signature gestoßen und würde gerne eine normale CV 60s zum vergleich ziehen, preislich ist der unterschied ja nur ca. 30€

Und die Farbe gefällt mir bei der signature besser, das logo würde mich evtl nerven, obwohl ich auf BC stehe.

Gibts da vom Sound her große unterschiede? Hört sich ja interessant an mit den custom pickups und dieser magnetbestückung wovon ich aber eher keine ahnung hab.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben