Simple externe Soundkarte gesucht

  • Ersteller parkplatzblick
  • Erstellt am
parkplatzblick
parkplatzblick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
18.01.08
Beiträge
46
Kekse
45
Ort
Berlin
Moinsen,

ich habe bisher mit meinem M-Audio Ozone zuhause gearbeitet, was super war: Einfach zu bedienen, Midi-Tasten gleich dabei, prima.
Jetzt gibt es zwei Probleme:
1. Ich habe mein Apple Betriebssystem auf Yosemite umgestellt und jetzt erkennt er die Karte nicht mehr. Und neue Treiber wirds wohl auch nicht mehr geben, da die Soundkarte aus dem M-Audio Sortiment genommen wurde.

2. Das Ozone hat leider kein Midi-In. Da ich aber nen Edrum-Set habe, dass ich gerne zum aufnehmen benutzen würde, bräuchte ich das.

Eigentlich würde ich das Ozone gerne weiterbenutzen, aber danach sieht es leider nicht aus.

Habt ihr Vorschläge für eine ähnliche externe Soundkarte?
Wie gesagt, möglichst simple Handhabung und gerne mit integrierten Mido-Keybord (muss aber nicht, denn ich hab noch ein zusätzliches.

Freu mich über eure Rückmeldung!
Viele Grüße,
PPB
 
Eigenschaft
 
Ein Audiointerface mit Keyboard ist mir nicht bekannt, vielleicht kennt da jemand anderes was?

Ansonsten, wenn man mal die einschlägigen Hersteller nimmt und bei Thomann schaut, gibt es z.B. diese Kandidaten hier.

das hier von Presonus (87 €):

oder von Steinberg (129 €):

oder das wäre mein Favorit aufgrund der guten Mirkofonvorverstärker (139 €)

oder auch von Roland, wobei ich da mir nicht ganz sicher bin, wie das im Vergleich zu den anderen abschneidet. (138 €)

Wenn es professionell sein soll, kann ich das hier empfehlen (549 €)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke sehr! das ist schon mal ne super Hilfe und weniger Geld, als ich befürchtet habe!

Nur frag ich mich, ob das Focusrite Saffire 6 USB mit Yosemite läuft, weil es ja schon ein wenig älter ist.
 
danke, aber ich will - glaube ich - mehr was aktuelleres, denn sonst hab ich nachher gleich wieder schwierigkeiten mit treibern.
 
Nur frag ich mich, ob das Focusrite Saffire 6 USB mit Yosemite läuft, weil es ja schon ein wenig älter ist.

Von der Herstellerseite:
Focusrite USB 1.1 driver - Version 2.9 (Mac only) - 13/10/2014

This is a Mac only release.

If you are using the USB 2.0 version of the Saffire 6, no driver is required. Simply plug and play.
If you are using the USB 1.1 version of the Saffire please download and install the driver below.
If you are unsure whether your unit is the USB 1.1 or 2.0 version please check the text below the USB port on the back of the device.

Fixes
- Updated driver signing for use on Mac OS 10.10 (Yosemite)

Ich würde also sagen: Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nicht mal die Kuh am Schwanz aufziehen und BEVOR man auf ein neues Betriebssystem hochgeht folgendes prüfen:

Ist sämtliche benutzte Software kompatibel?
Ist sämtliche Hardware kompatibel?
Benötige ich neue Treiber, und wenn ja: Gibt es diese überhaupt schon?

Ist mir immer schleierhaft, warum man sich nicht erst schlau macht und stattdessen, wenn das Kind bereits mit dem Bade ausgeschüttet wurde DANN ERST nachfragt....:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben