Simple Frage zur Aufnahme mit Laptop

  • Ersteller ink_muk
  • Erstellt am
I
ink_muk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
03.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hi!
Also, mein Plan ist:
Ich soll meinem Vater was von seiner Musik aufnehmen. Das wären 2 x Keyboard und 1 x Gesang. Die sollen über ein Mischpult laufen. Das Mischpult hat die normalen Chinch-Ausgänge(rot-weiß). Ein Kabel von Chinch zu 3,5 Klinke male hab ich auch.
Jetzt hab ich per Suchfunktion rausgefunden, dass man das am PC in den Line-in Anschluss stöpseln soll.
Mein Laptop hat allerdings soundtechnisch nur den normalen Lautsprecherausgang und nen Mikroeingang.
Kann mir einer sagen, ob das auch über den Mikroeingang funktioniert? oder gibts sonst welche Alternativen?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Klar funktioniert das! Die Qualität wird nicht die besten sein, da die AD/DA Wandler in Laptops nunmal nicht so klasse sind! Aber Aufnehmen kann man damit!

Du musst nur darauf achten, das Signal richtig auszupegeln... Digitales Clipping ist nämlich niemehr Rückgängig zu machen und klingt garnicht schön!

Beste Grüße, Czebo
 
Als Aufnahme Programm hab ich hier noch Fruityloops rumfliegen. Ist das einfach aufnehmen damit wohl möglich oder muss ich mir noch irgendwas anderes besorgen?
 
Ich hab zwar mal mit FruityLoops gearbeitet - aber eigentlich nur um Beats für ein paar befreundete Rapper & Künstler zu basteln. Aufnehmen tu ich mit anderen Programmen! Aber FruityLoops müsste das auch können! Also probiers erstmal aus!

Wenns damit nicht klappt, such mal nach "Kristal" ist nen schönes Einsteiger Aufnahmenprogramm, welches Kostenfrei im Netz verfügbar ist! Zum einfinden in den Recording-Bereich und erste Aufnahmen echt brauchbar!

MfG, Czebo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben