Welche Freeware zum recorden via laptop und pa?

von crossy1976, 16.02.08.

  1. crossy1976

    crossy1976 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.02.08   #1
    Hallo,
    ich kenn mich nicht besonders aus mit recorden..

    Die Ausgangsituation:
    Ich habe E- gitarre, Bass, Micro, Gitarrenmoddeler, nen Powermischer und einen PC (laptop)

    Das Ziel:
    Ich will damit songs aufnehmen nur für den eigenbedarf..

    Die Frage:
    Welche Freeware könnt ihm mir empfehlen? Sollte einfach zu bedienen sein, eben für nen anfänger.
    Hab gesehen das es bereits eine linksammlung ganz oben im Forum gibt aber ich hab kein plan welche sich für mich eignen würde bzw. welche was taugt.

    Ist meine denke richtig das ich wie gewohnt alles an die pa anschliese und dort am ausgang mit dem chinch kabel rausgeh und irgendwo in mit der 3,5 klinke in pc? funktioniert das so?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 16.02.08   #2
  3. crossy1976

    crossy1976 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.02.08   #3
    hey moritz,
    vielen dank, hab mir jetzt kristalaudio runtergeladen und schon meine ersten spuren aufgenommen..
    sehr sehr cool..
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 16.02.08   #4
    Viel Spaß! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping