Simpler MIDI Controller/Footswitch für Axe Fx 2

  • Ersteller ikarus2228
  • Erstellt am
ikarus2228
ikarus2228
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
16.01.06
Beiträge
631
Kekse
4.662
Ort
Wien
Hallo Leute,

gibt es für das Axe Fx 2 einen simplen kleinen midi controller/Footswitch mit dem ich einfach zwichen 2 oder 3 Presets umschalten kann? Quasi das midi Equivalent zu einem normalen Amp Fußschalter. Passiv wäre super, aber geht das überhaupt?
 
Eigenschaft
 
DH-42
DH-42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.375
Kekse
8.366
Ort
Stuttgart
Passiv gibt es nicht, aber MIDI Geräte, die ihre Spannungsversorgung mit dem MIDI Kabel bekommen. Ob das mit dem Axe FX geht, weiß ich aber nicht.
 
ikarus2228
ikarus2228
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
16.01.06
Beiträge
631
Kekse
4.662
Ort
Wien
Passiv gibt es nicht, aber MIDI Geräte, die ihre Spannungsversorgung mit dem MIDI Kabel bekommen. Ob das mit dem Axe FX geht, weiß ich aber nicht.

Stimmt, passiv geht natürlich nicht. Mir würde auch Batteriebetrieb reichen.

Hat jemand Erfahrung mit der Midi Mouse? Kann ich die 3 Schalter einfach mit 3 Presets belegen?

EDIT: Ich beantworte mir das mal selber. Es geht nicht. Ich werd mir den Harley Benton midi controller kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Abernichtdoch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
07.05.21
Beiträge
60
Kekse
555
Ob das mit dem Axe FX geht, weiß ich aber nicht.
Das scheint zu funktionieren(wie bei Rocktron-mit 7pol midi Kabel)
Midi Kabel
Ob das Kabel der "Norm" entspricht weiß ich allerdings auch nicht- und evtl musst Du auch die Hohlbananenstecker für die
Stromversorgung adaptieren bzw. umlöten. Viel Aufwand für ein bisschen "Komfort"- besser als Batteriebetrieben ists aber allemal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben