Sind 1 Humbucker Gitarren noch in ? Minimalismus ja oder nein ?

  • Ersteller Cantetinza
  • Erstellt am
*edit*

Ich spiele einige Gitarren mit 1 Humbucker. Und fehlen tut mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein paar schöne Gitarren entdeckt.
Screenshot_20200402-151219_Pinterest.jpg
Screenshot_20200402-150543_Pinterest.jpg


Die Untere ist ja noch minimalistischer ???
 
Hier auch noch ein schön dezentes Exemplar für den geneigten Tanzmusiker:
961e51c562d85e884807cdf5166e9c5a.jpg


Und dieser Klassiker darf auf keinen Fall fehlen:
5edc049792e67cb66ca90cb2487af32d.jpg


Und hier noch eine schlichte Schönheit aus dem Hause ESP:
d71b85573a2720c9de9385a0dd2cf355.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch mal was aus meiner Sammlung.. HB TE-20 - früher Jahrgang (noch mit Palisander Fretboard).. Es sind nur 5 Saiten aufgezogen .. (Keith lässt grüßen). Open G Tuning (GDghd).

Im Prinzip immer noch weitest gehend Original .. bis auf's PG (von SBB) und die Elektrik.. (Bourns Potis, 50's Wiring und ein Fender 62 CS). Mehr braucht es nicht..

1.jpg
2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade gefunden. Sehr schön verarbeitet.
Würde mich interessieren wie der das gemacht hat. Schreinerherz läst grüßen
Screenshot_20200503-172539_Pinterest.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier etwas mehr der Optik als des Minimalismus .
Screenshot_20200504-122202_Pinterest.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20200506_042849.jpg
Aua da muss der Sound übergigantisch sein. Das die überhaupt verkauft wurde.
Leider nicht mein Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schwer nach einer Lapsteel aus, oder?
 
Squier-Hello-Kitty-Stratocaster-2006-Fender-Squire.jpg


Ich durchsuche gerade die Kleinanzeigen mindestens 1 mal in der Woche nach dieser Gitarre, das ist einfach unfassbar cool :D Auch dieses spartanische gefällt mit sehr. Falls ich eine finde würde ich vermutlich nur den Humbucker wechseln und einen Push/Pull zum splitten einbauen, aber sonst nichts verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Aliexpress gibt es sie. Aber nur als Kindergitarre.
 


John 5 spielt besser
Aber da sollten wir einen neuen Thread aufmachen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier wären wir wieder beim Thema. Was braucht man mehr ???

Cooler Sound
 

Herrlich. Da werden Erinnerungen wach. Hab an der die Bünde nachgearbeitet, Schallers drauf, Schirmung und Elektrik neu und einen SH-6 eingebaut. War meine Live Gitarre für Metal Stuff. Sogar mal Schläge angedroht bekommen wegen der ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Squier-Hello-Kitty-Stratocaster-2006-Fender-Squire.jpg


Ich durchsuche gerade die Kleinanzeigen mindestens 1 mal in der Woche nach dieser Gitarre, das ist einfach unfassbar cool :D Auch dieses spartanische gefällt mit sehr. Falls ich eine finde würde ich vermutlich nur den Humbucker wechseln und einen Push/Pull zum splitten einbauen, aber sonst nichts verändern.
Das ist sowieso die böseste Gitarre ever. Ich würde es genauso machen wie BeWO, SH-6 rein und ordentliches Geballer damit spielen :D
Leider fehlt mir aus ergonomischen Gründen der PU Rahmen und nachrüsten sieht hier leider mehr als bescheiden aus, deswegen wird es wohl nichts mit uns beiden, sonst wäre ich auch schon mal auf die Suche gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit der Hallo Kitty geht ja richtig was
 
Hier ein schönes Modell
Screenshot_20200509-081139_Pinterest.jpg
 
Ich muß ja mal echt zugeben, das ich mich damit beschäftige eine Hallo Kitty Gitarre zu bauen Teile hab ich ja da. Aber das wäre ein anderer Thread.
Was meint ihr ? Soll ich einen neues Thema erstellen und wir alle geben dann unseren Senf dazu.
Es soll keine Kopie der Squier werden sondern ein eigenständiges böses Design ????
 
Ich habe auch eine. Habe ich mal aus Teilen zusammengebaut und das Swirlen ausprobiert.

7CAD5E9A-81E5-451C-BB6C-0A22E24CBDC6.jpeg
2567B93E-BF4B-4A4D-8DDC-18A2E9D78815.jpeg


Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum hier immer behauptet wird, dass man für Metal nur einen Humbucker braucht. Es gibt sicher genug Spieler, die nur einen brauchen (würden). Aber die meisten Gitarren im Metal-Bereich haben zwei Tonabnehmer, weil sie auch benutzt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben