Singen mit Pharyngitis

  • Ersteller PANTARHEi
  • Erstellt am
P
PANTARHEi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo Leute,
mich hat derzeit eine kleine Rachenentzündung ereilt. Ist am Abheilen, bin nicht heiser gewesen, und hatte auch keine Probleme beim Sprechen.
In Baxters "Survival Manual for Rock 'n Roll Singers" hab ich gelesen, dass Singen mit einer Rachenentzündung nicht bedenklich ist, während das Singen mit einer Laryngitis bekanntlich extrem tödlich ist.

Lockere Stimmübungen und ein wenig Trainingsträllern geht schmerzlos von statten.

Ist es okay, oder soll ich es lieber bleiben lassen ? (Fällt extrem schwer.) :great:
 
Eigenschaft
 
Eine Pharyngitis macht in der Regel keine Heiserkeit, sondern Husten und Halsschmerzen. Aber woher willst du wissen, dass du nur eine isolierte Rachenentzündung hattest. Der Larynx ist gar nicht so weit weg vom Rachen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann geh zu deinem HNO-Arzt und frag ihn, ob du wieder singen darfst. Ansonsten trotzdem vorsichtig bleiben. Es bleibt immer die Gefahr, dass an der gereizten Stelle durchs Singen wieder kleinste Verletzungen entstehen und du einen Rückfall erleiden kannst. Mit ner Portion Pech klopft dann die Laryngitis an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben