Single Cut / Les Paul im Metal Outfit und evtl. aktive Pickups gesucht

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hey ihr,
kennt ihr gute Les Pauls die optisch schon eher Richtung Metal gehen. Und ich würde gerne mal aktive Pickups im Bestand haben.
Ich liebe Paulas und suche derzeit eine neue und evtl. mit aktiven Pickups. Die EMG81 mag ich gar nicht, schön öfter probiert. Aber das EMG James Hetfield Set find ich vom lesen und was ich Netz an Clips gesehen hab sehr gut und wäre gute Ergänzung zu meinen anderen Gitarren und Paulas.
Das Set muss aber weder standardmäßig installiert sein, noch müssen aktive Pickups als Standard drin sein. Kann ich alles ändern, wäre kein Problem.

Die Online Shops der großen Musikhäuser kann ich selbst durchsuchen. Was da angeboten wird, das kenne ich.

Um mal optisch was vorzugeben.

Ich hab selbst z.B. eine Hagstrom Three Kings mit Bare Knuckle Nailbombs. Die find ich sehr schick. Was mich an der nur bisschen wahnsinnig macht, ist dieses Binding, da ich da auf die Dots schaue und die gehen bei Hagstrom bei diesen Binding total unter. Deswegen nutz ich die kaum mit den Bands.

hag.jpg


Dann hab ich eine ESP LTDWA-200, die find ich auch sehr geil rein optisch für Metal. Suhr DA-50 installiert.
1659263200059.png


Nur mal so als Vorgabe, was mir gefällt.

Ich habe derzeit die ESP LTD Iron Cross auf dem Radar.


Da find ich die aber in schwarz geiler. Weiß hier jemand, ob es die mal in schwarz gab. Von James gibts ja Bilder mit schwarzer Iron Cross.

Wie gesagt, so was in die Richtung wäre gut.

Budget bis 1000€. Bis 1500€ wenn ich überzeugt bin, dass es genau die Gitarre ist, die ich noch brauche :D

So in die Richtung. :D
 
Ich würde nach einer guten, gebrauchten ESP/E II Eclipse schauen. Da hättest Du eine sehr gute Qualität. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre evtl. eine gebrauchte Gibson LP Paul Landers was?
Gibson LP, aktive PU, Schwarz. Scheinbar nur noch gebraucht...neu kam die um die 1400 was ich so finden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hören sich auch verdammt gut an. Bisschen über Budget, aber müsste man mal anspielen. DAnke
Mal kurz geschaut. Nicht viele im Angebot, und Preise haben ggf. etwas angezogen. Müsste man beobachten.
Eine Ltd. Elite ist inseriert, die sind MiJ und auf ESP/E2 Niveau, und beim selben Anbieter auch eine E2 Eclipse (habe keine Verbindung zum Verkäufer).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist mir f
Wäre evtl. eine gebrauchte Gibson LP Paul Landers was?
Gibson LP, aktive PU, Schwarz. Scheinbar nur noch gebraucht...neu kam die um die 1400 was ich so finden konnte.
Danke, schlicht schwarz ist schon schick, aber mir fast bisschen zu langweilig. Ich brauch immer das gewisse Etwas :D
 
machste nen "Hello Kitty" sticker drauf :D ....ne alles roger,versteh ich. Am Ende hätten die EMG eh ni ganz so gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Check mal die Paulas von Solar und Schecter ...

Bei unserer Band zum Beispiel schwört mein Gitarrenpartner auf ESP/LTD und ich auf Schecter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre meine, wenn eine Paula an mir nicht wie ne Kindergitarre aussehen würde. :D
EMGs kann man tauschen und z.B. mir günstig verkaufen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hagström finde ich alles, nur nicht Metal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, die Hagström, die ich habe, find ich schon passend, auch für Metal. Und wie ich geschrieben hab, da sind Bare Knuckle Nailbombs drin. Passt sehr gut. Mit den Standard Lundgren Pickups, ja, da geb ich Recht, da fehlt da etwas. :)
 
Ick mein det rein vom Aussehen her, wa!
 
Und dann wohl nur von ESP und nicht LTD....ist dann auch ein anderer Preisbereich. Aber ja schwarz sieht besser aus.
 
Hier wurde mal eine schecter scorpion bariton verkauft. Ist zwar nicht ganz lp aber ich fand sie ziehmlich böse...
 
Eine Baritongitarrre ist doch ein völlig anderes Instrument.
 
WA-WARBIRD.png

WA-WARBIRD​


Oder eine LTD EC-401/1000 und du lässt dir paar Decals anfertigen.
 
Ick mein det rein vom Aussehen her, wa!
Ick doch och :D Ick find se sehr passen für Metal, aber wohl Geschmackssache :D

Aber es gab sie. :D Naja, viel Geduld und Glück vielleicht. Find die schwarze schon irgendwie cooler.

@tomiii Erster Post von mir. Die hab ich ja praktisch schon, nur die bisschen andere Optik :) Aber mal abgesehen davon, sehr schwer zu bekommen denk ich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben