Single Notes Problem Tutorial?

  • Ersteller doesofskaipod
  • Erstellt am
doesofskaipod
doesofskaipod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
05.12.06
Beiträge
961
Kekse
3.225
Hallo,

ich habe nen Problem mit den Single Notes. Ich treffe keine einzelne Note, sondern immer die benachbarten dazu. Ich hab es schon mit dem "Mundspitzen" und Abblocken mit der Zunge versucht. Aber da ich keine gute Erklärung gefunden habe, auch bei Google nicht, war das nicht von Erfolg gekrönt und deswegen frage ich jetzt euch. ;)
Gibt es da einen Trick oder gibt es vielleicht ein Tutorial im Internet, wo ich Tipps bekomme?
Oder ist ein Lehrer unumgänglich, bin eigentlich aber Autodidakt, auch beim Gitarrespielen. :)

Vielen Dank für eure Mühe :great:
 
Eigenschaft
 
Anfangen würd ich eher nicht mit dem Zungenblock, das hab ich mir erst beigebracht als alles andere betreffend Bendings etc. klappte und dann auch nur nach und nach

Spitzmund ist einfacher, stell dir einfach vor du willst pfeifen. Mach die Lippen spitz und atme dadurch ganz ruhig. Den Ton klar zu treffen ist reine Übungssache, geht aber relativ schnell mit meist 1-2 Wochen Übung. Meist gehts auch ziemlich schnell und du verkrampfst die Lippen nicht mehr so stark, nur nicht aufgeben ;)

Als Autodidakt ist man bei der Harp eigtl. ganz gut dabei, wobei es eh so gut wie keine Lehrer gibt. Ein Lehrbuch würd ich aber auf alle Fälle empfehlen, vor allem die Werke von Steve Baker.

In Sachen Online Tutorials ist http://www.harpsurgery.com meiner Meinung nach so ziemlich das beste, einfach mal vorausgesetzt dass du mit der englischen Sprache klarkommst.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben