Singstar selber machen

  • Ersteller Guitarspikex
  • Erstellt am
G
Guitarspikex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.17
Registriert
08.09.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt bei dem man seine Stimme aufnehmen kann und dabei den Bildschirm von dem Playstation Spiel Singstar hat.
Also das ich die Melodie und Tonlage des Gesangs einspielen kann und dann beim Singen sehen kann ob ich gerade den Ton treffe.

Hab ich die Frage jetzt gut formuliert? :D
 
Eigenschaft
 
Google hilft:

http://www.softonic.de/s/singstar-für-pc

Hab ich die Frage jetzt gut formuliert?

Sagen wir so: dass, was du beschreibst, ist nicht Singstar. Denn Singstar ist meines Wissens keine Recordingsoftware. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass man dort eine Melodie selbstständig einspielen kann.

Du müsstest dich also entscheiden, ob du wirklich Singstar suchst oder nicht eher eine Trainingssoftware für Intonation.
 
So einfach geht das wohl leider nicht.
Ultrastar benötigt (imo wie singstar) ein File das ihm einiges über den Song sagt. Den kann man natürlich selbst machen:
http://ultrastardeluxe.xtremeweb-hosting.net/wiki/index.php?title=Song_file

Dann gibt es einige Tools die wohl auch das Songformat von Ultrastar exportieren können. Getestet habe ich davon noch keines, wäre aber mal interessant:
http://www.ulduzsoft.com/linux/karaoke-lyrics-editor/
http://usc.sourceforge.net/
http://performous.org/composer

Der scheint Midi-Files zu benötigen:
http://www.yass-along.com/


Etwas wo du einfach einspielst und der erkennt das kann ich darunter jetzt nicht erkennen. Hatte die Idee aber auch schon öfter, ob sowas einem alten Brummbär wie mir helfen könnte wenistens einigermaßen zur Gitarre zu brummen:)
 
Danke für die Antworten.
Ultrastar scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Vorausgesetzt es klappt damit die Songs in dessen Editor richtig zu "programmieren" . Für das Aufnehmen brauch ich keine Funktion im Programm das macht mein Mikrophon von alleine, da es gleichzeitig ein Recorder ist.

Danke nochmal für eure Mühe

Marvin
 
Vielleicht spricht der TE von einem Field-Recorder à la Zoom H1?! ;)
 
Fast... ich spreche von einem Zoom H2 :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben