sinn dieses tremolos?

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
594
Kekse
11
was hat man von so einem lo pro? :arrow: http://www.ibanezregister.com/Gallery/cazares/gal-cazares7.htm wieso keine richtige fixed bridge?
 
Eigenschaft
 
Dasselbe, was man auch von einem Floyd Rose Trem hat. Man kann nicht nur den Ton vertiefen, sondern auch erhöhen, indem man die Saitenstraffung erhöht, wenn man es nach hinten bewegt. Außerdem muss man nicht so oft stimmen, weil die Saiten durch Schrauben fixiert sind.
 
ich glaube du verstehst meine frahge nicht richtig, schau dir mal das bild an http://www.ibanezregister.com/images/images-lacs/MVC-044S.jpg da siehst du das das ding festgeschraubt ist also garnicht beweglich
 
Doulbe-Locked Systeme sind Stimmstabiler als Vintage Trems und auch als feste Bruecken. Weiterhin moegen einige Gitarristen das 'Gefuehl' des Trems, bzw. sie kommen nicht so gut mit anderen Brueckenkosntruktionen zurecht (z.B. bei Palm Mute).

Letzten Endes 'klingt' die Gitarre (auch mit dem ficierten) Trem anders als mit fester Bruecke.
 
KoRnflake schrieb:
was hat man von so einem lo pro? :arrow: http://www.ibanezregister.com/Gallery/cazares/gal-cazares7.htm wieso keine richtige fixed bridge?

Toplock und Feinstimmer haben auch blockiert noch ihren Sinn. Obwohls trotzdem komisch ist....

Vielleicht ist das Teil ja, ähnlich wie beid den Korn-Modellen mit U-Bar, trotzdem noch bewegbar, mit dem Handrücken eben. Erkennen kann man das auf dem Bild ja nicht.

Und selbst wenn, verrückte Erfindungen gibts immer.

Hab mich auch immer gefragt, was der Sinn des geblockten Vintage-Trems vom Clapton-Modell ist. Warum nicht gleich ne Hardtail...
 
Wobei dir das eigentlich egal sein kann, denn laut dem Text kriegen das nur Endorser, in dem Fall Dino. Also wenn Ibanez dir nix gibt, kommst an das Teil eh nicht ran. :)
 
hihi schon klar aber hab mich halt öfter gefragt was der sinn von diesem trem ist ;)
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!
Man!!!!
Das is mal ne Klampfe! :twisted:

Wenn ich so ein Ding in die Griffl bekomm......... ;)

Was meint ihr wo so ein Ding preislich liegen würde?
 
Die Ibanez JS2000 ist das einzige Modell mit dem fx Egde. Ich habe Satriani noch nie damit gesehen. Ist also nur für die, die eine Satriani mit fester Brücke haben wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben