Sisters - Hush Hush, Akkorde im Chorus

  • Ersteller MRKSHDR
  • Erstellt am
M
MRKSHDR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
03.02.15
Beiträge
81
Kekse
10
Hallo,

Eine Frage: Wir wollen "Hush Hush" von den Sisters covern (). Ich frag mich was die Akkordfolge im Chorus (bei "Dream - Of outside - Dream - In my mind - You wont let me see it with my eye...) ist. Anfangen tuts mit A, dann Dbm, dann F#m und dann kommen zwei kurze Akkorde wo ich mir nicht sicher bin. Im Video gibts mal ne Stelle wo man die Gitarre sieht, da scheint er auf den höheren Bünden (~12 ) zu sein.

Alternativ gibts einen kurzen Liveausschnitt wo ers glaub ich bissl anders spielt.

Kann mir dabei jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Refrain:

Wie wär's mit einem Takt D, dann Bm (deutsch: Hm) und C#m, dann nochmal. Also:

Code:
 |: D    | Bm C#m :|

Viele Grüße
Torsten

Edit:
Ach so: Du meinst den Teil weiter hinten bei "dreeeeeeeaaaaaaaaaaaam" (das hattest Du ja geschrieben :redface:)
Code:
|: A     C#m     | F#m    D Bm  :|
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! D Bm klingt gut.

Im ersten Video bei 1:03 scheint er (im Gegensatz zum 2.ten Video) auf die höhen Bunde zu wechseln. Hat jemand eine Idee wie er die Akkorde dort greift?
 
Korrektur: Es muß natürlich F#m heißen nicht F# (habe ich oben schon verbessert). Vor lauter Formatiererei... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben